Überlege, ob ich heute das erste Mal zur Blutspenden gehe. Habe allerdings niemanden für die Kleine. Hat jemand Erfahrungen, wie lange so was dauert und ob das okay ist, wenn ich meine sieben Monate alte Tochter dabei habe?
LG Jaci
Baby mitnehmen zur Blutspende?
Huhu!
Ich glaube ich würde meine in dem Alter nicht mitnehmen! Du musst da erstmal was ausfüllen usw. und dann nen Blutzuckertest machen, eventuell schickt man dich dann vorher was essen gehen! Dann musste dich auf ne Liege legen und dann dauerts schon ein paar Minuten , dann noch etwas liegen bleiben, dann wieder essen! Blöd ist eben, wenn du da liegst, kannst du nicht einfach aufstehen wenn die Kleine was hat!
Es sei denn deine Kleine bleibt normalerweise friedlich im Kiwa oder so liegen, dann dürfte es kein Problem sein! Da sind ja auch die anderen die mal nen Blick in den Kiwa werfen können! Aber mal so ganz nebenbei...ich bin das erste mal beim Blutabnehmen fast aus den Latschen gekippt und ich hab sonst garnich so Probleme! Mir war später schwindelig und total übel!
Mit Baby würde ich da nicht durchwollen
lg
Also ich war am Dienstag und habe sie mit Papa draußen gelassen. Du bist da schon etwas beschäftigt und wenn du angezapft wirst, und deine Tochter dann quängelt wirds sicher schwierig! Ich würde sie nicht mitnehmen.
Was wenn du die Spende nicht verträgst? Dann hast du mit dir selbst zu tun und für die Kleine haben die auch keine Zeit wenn da richtig Andrang ist.
Übrigens meinte der Doc bei uns dass man ein halbes Jahr abgestillt haben sollte, bevor man spendet. Weiß ja nicht wies da bei dir ausschaut, mir das nämlich neu.
Hm das stimmt schon...aber da ich ja auch bei der DKMS angemeldet bin, tue ich ja schon was gutes.Dachte nur das es eine tolle Idee wäre. Aber klar, weiß natürlich auch nicht wie es mir danach geht.
Wegen stillen das wäre kein Problem, Celli ist mit Flasche groß geworden da ich abstillen mußte vier Tage nach der Geburt (Wochenbettdepression).
Kann man denn noch anders helfen? Will halt was gutes tun, gerade jetzt wo ich selber Kind habe und jederzeit was sein könnte
Geh doch einfach das nächste Mal, wenn du wen für deine Kleine hast!
Hi,
ich hatte meine mit, da war sie 8,5 Monate. Das war total einfach - die Voruntersuchungen gehen ja schnell. Dann hab ich den Wagen an meine Liege mit herangefahren, war kein Problem. Naja, sie hat halt das ganze DRK-Team unterhalten - jeden angelächelt und angebrabbelt und so... Hätte sie in dieser Woche auch wieder mitgenommen, aber wir haben es zeitlich nicht geschafft, zu spenden. Aber das nächste Mal wieder.
Aber ich bin da eh anders, ich nehm mein Kind überall mit hin - probiere es einfach aus und es hat eigentlich immer funktioniert.
Lg, carana