Baby mag keinen Schnuller, nuckelt lieber an der Brust....

Hallo,
ich habe ein "Problem" mit meinem 8 Monate altem Baby.
Und zwar schläft die Kleine überwiegend an der Brust ein. Ich stille noch.:-D
Oftmals ist es nachts so, dass sie nachts wach wird und eigentlich nur Nuckeln möchte(einen Schnuller nimmt sie nicht).
Dann lasse ich sie kurz an der Brust und Janne schläft auch schnell wieder ein.
Das ist vielleicht auch ein Fehler von mir, aber ich bin nachts auch fertig, zumal Janne mein 3. Kind ist.#schwitz
Ich hab schon einige versch. Schnuller probiert, leider mag sie keinen davon. Und auch im Halbschlaf merkt Janne, ob sie einen Schnuller oder meine BW im Mund hat. Hinters Licht kann ich sie leider auch nicht führen.#schein
Mein Mann & ich planen für Ende OKT ein kinderfreies WE! #huepfUnd es währe mehr als schön, wenn das "Nuckelproblem" bis dahin soweit gelöst werden könnte, damit die Oma dann wenigsten nichts allzuviel Stress hat.
Wer hat den ultimativen Tipp für Janne & mich?#gruebel Dem werde ich die Füße küsse, ich schwör´s!!!;-)

#danke! Beate#winke

1

huhu,

einen ultimativen Tipp habe ich nicht für Dich...

aber bei meinem Kleinen hatte sich das Problem an dem Tag gelöst,
an dem er seinen Daumen entdeckt hat. :-p

Viel Glück!!! #klee ;-)

lg, Caro

3

Ist aber auch nicht das Optimum. Ich weiß wovon ich rede.. Ich hab so lange genuckelt an meinem blöden Daumen, bis ich meine Zahnspange bekommen hab... #rofl#rofl#rofl

2

HI!

Nein... ich hab leider auch keinen Tipp für dich... aber seh es doch positiv! Du musst deinem Kind keinen blöden Schuller abgewöhnen!

Charlotte nahm einen Schnuller bis sie 6 oder 7 Mon alt war. Dann wollte sie mit unserem Umzug keine mehr.. ich bin nicht böse drum.. #schein

Sie schläft bei uns im Bett mit und wird auch in den Schlaf gestillt und ich finde, es gibt nix einfacheres... bei einem Schnuller nuckeln oft Kinder die ganze Nacht am dem Teil rum... bei der Brust geht das ja nu eigentlich nicht.

Charlotte nimmt die Brust, wenn sie wach wird, um wieder einzuschlafen und um runterzukommen...

Danach wird weiter geschlafen!

LG! Miriam

4

vielleicht erledigt sich das ja nicht BIS zum oma WE sondern DURCHS oma WE?! manchmal gehts plötzlich alles ganz schnell und unerwartet...

ansonsten schnulli immer wieder probieren....is auch ne gewöhnungssache. kili wollte 6 monate keinen und als er meinen nippeln keine ruhige minute mehr gönnte und ich es mal wieder verzweifelt probierte...tada! es ging und er hat sogar nur noch 1x die nacht gerufen #huepf

oder nuckel mal von papa geben lassen...der riecht nich so nach milch ;-)

lg, lena + kilia janosch*10.07.7 & nuno amadeus*27.05.10

5

Keine Ahnung ob ich jetzt hier mit Steinen beworfen werde ABER.
Was ist daran praktisch wenn das Kind an der Brust einschläft??
OK ich hatte nur sehr kurze Zeit das Vergnügen mein Kind stillen zu können. Mein Süßer wollte auch nie einen Schnuller und an der Brust nuckelnd einschlafen ging auch nicht. mit 4 Monaten wollt er Nachts immer wieder die Flasche um seine "süße" Milch zu trinken doch da er eher keinen Hunger hatte und nur nuckeln wollte haben wir es ihm "abgewöhnt" gab zwar paar Schlaf lose Nächte aber dann ging es. Nun (10Monate) wird er manchmal munter und hat Durst (trinkt dann schnell mal 100ml Wasser).
Ich bin der Meinung vieles ist Gewöhnungssache und vieles machen Mütter weil es momentan bequemer ist aber nach paar Wochen/Monaten wird es zu "Belastung".
Ich würde versuchen das Nuckeln an der Brust "abzugewöhnen" auch wenn das Kind dann mal bissel quengelt.
Bitte verurteilt mich jetzt nicht ist halt nur meine Meinung.

6

Ich halte es für sehr unnatürlich einem Kind einen Silikonstöpsel in den Mund zu schieben!!

Ich stille Charlotte seit ihrer Geburt in den Schlaf und sie ist nun 2 Jahre und ich finde es nach wie vor toll! Klar, bin ich auch mal echt genervt von ihr, wenn sie nicht schlafen möchte, aber solche Abende gibt es eben, aber das hat eigentlich weniger was mit dem Stillen zu tun! Das gleiche Problem hätte ich auch, wenn sie nen Schnuller nehmen würde..

7

Wie ich geschrieben habe mein Kleiner hat am Anfang gar keinen Schnuller genommen und nun nimmt er manchmal (2-3mal die Woche) seinen "Latex-stöpsel" Silikon mag er nicht.

weitere Kommentare laden
11

Versteht mich nicht falsch,ich geniesse es natürlich sehr. #verliebtDie Kleine schläft bei uns im Bett und das ist ja auch alles sehr praktisch & schön.
Aber letztens z.B. hatte Janne ein Wachstumsschub. Ich hatte das Gefühl, dass die Kleine die halbe Nacht an der Brust hängt. Was im Prinzip ja auch ok ist, nur hält das auch ganz schön auf die BW. *aua*#schock
Und was mache ich OKT, wenn Janne bei der Oma übernachten soll?