Woher weiß ich das es Zahnungsschmerzen sind?

Hallo.

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Und man sieht unten
schon deutlich die Zähne durchscheinen.

Jetzt ist es so das er mittags öfters quengelig ist und
dann auch mal richtig weint mit tränen. Das macht er
sonst nie. Er hat seit er auf der Welt ist so gut wie
gar nicht geschrien, er war immer ruhig und zufrieden.
Aber jetzt macht er es in den letzten Tagen ziemlich oft.

Er tut mir dann so leid. Er auch rote Wangen aber kein Fieber.

Woher weiß ich das er wirklich wegen dem Zahnen weint
und nicht irgendwo anders Schmerzen hat????

Weiß jemand Rat.

1

HI!!

Ich an deiner Stelle würde wenn er wieder so weint was geben. Muss ja nix starkes sein. Ich hab immer Osanit gegeben, wenn ich mir nicht sicher war. Entweder mein Kind war dann etwas entspannter, oder halt nicht.

LG! Miriam

2

hallo correy-angel,

also wenn du die zähnchen schon siehst,dann liegt es auch daran,dass merkst du auch wenn sich dein kleiner sehr oft in den mund fast,viel sabbert und evtl nix zu sich nehmen mag.
gib ihm einen gut gekühlten beissring und lass ihn viel trinken,ausserdem gibt es ein zahnungsgel mit namen "destinox"welches du dem kleinen aufs zahnfleisch auftragen musst,es hat eine leicht betäubende wirkung und kühlt. wir haben ganz gute erfahrung damit gemacht.

lg susann

3

hallo,
unsre maus hat seit paar wochen das selbe problem. die zähne schimmern durch, rote backen, auf fingern rumkauen, sabbern, quengelig und oft richtiges weinen.
da hatte meine mutter DIE idee: eine bernsteinkette!
seit sie diese seit 1 woche an hat, hat sie nicht mehr geweint! #huepf
hätte niiiiiie gedacht dass die steine wirklich beim zahnen helfen!

gibt extra bernsteinketten für babys, jeder stein einzel geknüpft, reißt falls sie mal dran ziehen sollte (kann sich somit nicht strangulieren). die kette sollte immer auf der haut liegen. ziehen sie nur beim baden und waschen aus. ich bin davon sowas von begeistert! hilft meiner meinung nach besser als osanit oder dentinox.

lg nicole mit dana 5 1/2 monate

4

Hallo #winke

Das sind die Zähnchen, die in den Kiefer einschiessen.

da wirst du mit Dentinox nicht weit kommen ;-)

Wir haben unserem Sonnenschein immer einen gekühlten Beissring oder eben unsere Finger gegeben, das er drauf rumkauen konnte.

Das hat die Schmerzen gut genommen.

Wenns zu heftig wird, kannst du auch mal ein Zäpfchen geben.

Alles Gute #klee
Michaela und Felix