Warum ein Winter/Sommerbaby?*UMFRAGE*

Hallöchen!
Ich würde gerne wissen, warum ein Winterbaby toll ist, und warum ein Sommerbaby toll ist?
Ich habe 2 Sommerbabys, und fand es zB. schön, mit dem dicken Bauch runmzulaufen, so, das es jeder sehen konnte...
Ich denke momentan an das 3. Kind, und wenn es klappt, würde ich diesmal gerne im Winter entbinden-ich weiß nicht warum, ist einfach so ein gefühl-vielleicht der Gemütlichkeithalber?!

Bitte nicht falsch verstehen-eigentlich ist es egal, WANN das Kind kommt, hauptsache, es ist gesund
Aber mich würde es eben mal interessieren

1

Hallöle,

meine große kam im Winter zur Welt. Vorteil daran war das man mit der kleidung nix falsch machen konnte, was ich bei meiner zweiten -im März geborenen- recht schwierig fand.....

Das ist das einzige was mir dazu einfällt - ansonsten - klar! egal wanns kommt

Lg #winke

2

hallo,

unser Sohn kam im August und wir üben momentan für das zweite. Wir haben erst jetzt angefangen, denn ich hätte wieder gern einen Entbindungstermin zwischen April und September. (Sofern man es planen kann#schein). Warum: Weil ich am 27.12. geboren bin und diesen Tag mit der dazu gehörigen Jahrszeit fürchterlich finde.

vg, m.

3

Habe nicht geplant. Meine Tochter kam im März. Winter konnte man den Bauch gut in dicken sachen stecken und mußte nicht so im Sommer leiden. Mein Sohn kam im Juli jetzt und Im Kreißsaal war es heiß. Der Sommer war für mich anstrengend. Aber der Kleine ksnn seinen b.day gut draußen feiern.

4

Ich kam im Dezember auf die Welt aber mich hat es auch nie gestört. mußte man mehr drinnen feiern.

5

Hallo,

ich habe ein Winterbaby bekommen (24.12.09, blödes Datum).
Wenn wir gewusst hätten, dass ich so schnell schwanger werde, hätten wir wohl noch nen Monat gewartet... :-)

Was das schwanger sein angeht, fand ich es ok. Ich war eigentlich recht froh, dass ich nicht in der größten Hitze mit nem dicken Bauch rumlaufen musste.

Für die Kinder ist es vielleicht im Sommer am schönsten, wenn nicht gerade in den Ferien, denn da sind ja auch immer viele nicht da. :-):-)

Alles Liebe und viel Glück
sunshine

6

Hallo,

ich hätte mir eigentlich eher Sommerbabys gewünscht denn mein Mann und ich haben schon im Winter Geburtstag und ich beneide die die im Sommer draussen feiern können.
Tja, die erste Ss ließ 2 Jahre auf sich warten und mein Sohn wurde im Nov geboren, war mir egal, ich war froh überhaupt ein Kind bekommen zu haben.
Die 2. Ss kam ganz im gegensatz ganz schnell und meine Tochter wurde im Januar geboren.
Nun haben wir tatsächlich von November bis Februar jeden Monat einen Geburtstag. Man kann sich trotzdem schöne Tage machen.
Ausserdem geh ich dann gleich davon aus drinnen zu feiern.
:-p

LG emilylucy

7

hi

Meine beiden Kinder sind Dezemberkinder-
bin beide male zu Ostern schwanger geworden#schein

Und es war beides Mal "Zufall" oder Schicksal;-)

Beim ersten Kind hat es 4 Monate gedauert
beim zweiten sofort.

Und nun habe ich 2 Dezemberkinder:-D

8

hi,

ich habe letztes jahr am 31. 10. entbunden und muss sagen, dass der zeitpunkt nicht besser haette sein koennen.
zu beginn der ss dachte ich, das es vielleicht doof waere, ende des jahres ein kind zu bekommen, aber im laufe der ss habe ich meine meinung geaendert.

1. ueber den sommer war mein bauch noch ertraeglich und ich konnte ihn voll geniessen.
2. ich brauchte mir keine neue klamotten kaufen (ausser hosen), da es warm war und ich alles vorherige tragen konnte und keine jacke brauchte
3. als ich entbunden habe, waren die temperaturen ertraeglich und ich hatte keine kreislaufprobleme
4. nach der entbindung war der bauch ja nicht sofort weg und da ich eine pulli anziehen "durfte" und eben dickere klamotten, konnte ich die plautze noch ein wenig verstecken ;-)
5. ich fands sooooo kuschelig, kurz vor weihnachten ( naja, etwa davor) zu entbinden, denn mein mann hatte 2 monate elternzeit nach der geburt und wir waren auf weihnachtsmaerkten usw... ein tolles gefuehl.
wir haben uns eingekuschelt und sind die ersten beiden wochen GAR NICHT vor die tuer - das war toll!!!
6. jetzt wo meine tochter 9 monate ist und aktiv wird, kann man schon was mit ihr anfangen und auch in den urlaub fahren, im sand buddeln usw...
und alles draussen in der freien natur.


so, genug argumente fuer ein winterbaby ;-)

lg und alles gute, claudia

11

Kann ich so 100% unterschreiben.
Unsere ist auch im Oktober geboren.#pro

9

ich hab ein winterbaby und kann nur sagen...das ewige angeziehe im winter, vor allem socken und schuhe mit dem riesen bauch...ich fand es lästig...hätte mir gewünscht flip flops anziehen zu können. wobei ich aiuch weiss das die temperaturen im sommer auch nicht schön sind...genau wie mit den kleinen murkel...wir hatten die ersten wochen 20 grda minus...und wir mussten leider raus wegen arzterminen etc...ich fand es sehr anstrengend bei der kälte den kleinen wurm rauszugehen...und auch für mich die vielen gefrohrenen strassen etc(bei uns war nicht wirklich geräumt etc.)kann mir aber auch vorstellen das es bei 40 grad im schatten auch nicht einfacher wird mit den kleinen murkeln.
ich denk es gibt wohl bei beiden zeiten was gutens und was schlechtes. ich hoffe das dass nächste ein sommerbaby wird;)

lg