ab wann lauflernschuhe und welche

#winkehallo,
hab mal wieder eine frage bezüglich schuhe.meine tochter krabbelt seit ein paar wochen richtig und nun fängt sie schon an an den händen zu laufen sie ist kaum zu stoppen.
nun meine frage ab wann nimmt man eigentlich lauflernschuhe.im moment sind doch krabbelschuhe besser.bin am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt ein zweites paar lederpuschen zu kaufen oder leber das geld zu sparen und dann gute lauflernschuhe zu holen.wie habt ihr das gemacht???und was für welche habt ihr gekauft.

achja noch ne zweite frage.hat jemand erfahrungen mit der marke shooshoos?hab da ganz tolle krabbelschuhe gefunden aer bin halt am überlegen ob sich das noch lohnt.
und wenn jetzt schlechteres wetter ist kommt doch die nässe auch durch die krabbelpuschen durch.(ich lass sie nicht absichtlich durch pfützen laufen oder so.nicht falsch verstehen.)

lg jenny

1

huhu!

also meine kleine krabbel auch und zieht sich überall hoch und läuft an den händen; sie hat auch lederpuschen an; hatten uns letzens im schuhgeschäft wegen richtigen schuhen umgeguckt, aber es gab nichts in ihrer größe; sogar die kleinsten (größe 19) waren noch ein ganzes stück zu groß

also warten wir erstmal weiter ab und kaufen vielleicht im oktober schuhe, wenn mausi ein jahr alt wird!

denke am besten ist es eh, wenn die kleinen ohne schuhe laufen lernen (natürlich eben)

2

Hallo Jenny!

Also ich würde in jedem Fall noch ein paar Krabbelpuschen kaufen hatte immer die von Roobez.
Denn auch wenn sie dann richtig gut Laufen kann sind die für den Haus und im Herbst/Winter opitmal.

Mit den Lauflernschuhen würde ich aber noch warten bis sie richtig Laufen kann und auch sicher draußen ist. (selbstständig)

Mein kleiner konnte damals mitte Januar Laufen doch die Schuhe gab es erst Ende Februar nachdem er auch draußen frei Laufen konnte.

Die ersten Lauflernschuhe sollten Flexibel sein also die Sohle.
Geh ein einem Schuhhaus deines Vertrauens und lasse dich Beraten.


Viel Spass mit deiner Mausi.
& Alles Liebe

Jenny mit ihren zwei Mäusen

3

danke für eure hilfe.
aber wie macht ihr das wenns dann kalt draußen ist.einfach gefütterte krabbelschhe und dicke socken an oder wie?
und nässen die denn nicht auch durch?

4

Hi, ganz ehrlich soviele Meter laufen die Kinder nicht draussen wenn Sie noch nicht alleine laufen koennen, und das geht gut mit Lederpuschen.
Ich bin Kindertherapeutin und leider werden Schuhe viel zu frueh gekauft,der Fuss kann sich in einem Schuh nicht gut entwickeln, da die Kleinen Fussmuskel total in Ihrer Bewegung eingeschraenkt sind . Vom Hochziehen bis freiem laufen kann es oft noch Monate dauern, udn diese sind wertvollle Monate fuer die Fussentwicklung.
Doch leider halten es wenige Mamis durch, da e sooo einen spass macht ( kann ich auch nachvollziehen ;-) ) , ich sag dann immer kauft Euch noch ein paar und gibt den Fuessen Eurer Kinder Zeit und Platz sich gut zu entwicklen


lg toni

7

ich lass meine tochter auch größtenteils barfußs laufen,drinnen sowie draußen.natürlich wenn das wetter passt.sie läuft liebend gern barfuß über den rasen.ich hab auch lieber keine socken oder schuhe an und finde auch das es das beste ist.
nur wenn wir wohin fahren und ich nicht weiß was da für "gegebenheiten" sind dann bekommt sie krabbelschuhe an.
dann lass ich mir wohl noch zeit bis sie dann wie ihr alle sagt wirklich frei laufen kann.
vielen lieben dank für eure hilfe
lg jenny#winke

5

Hallo,
bei Johanna machte ich es so:
erst als sie alleine vom Kinderzimmer zur Küche ohne Anhalten lief (ca. 20 m sind das bei uns) erst dann kauften wir ihr Lauflernschuhe von Superfit (Gr. 22 brauchte sie da und sie war 13 Monate alt). Ansonsten hatte sie immer nur Krabbelschuhe an.
Jonathan läuft jetzt ( Do. wird er ein Jahr alt) an Möbeln entlang, auch er wird erst Lauflernschuhe bekommen, wenn er richtig alleine läuft ..... wobei ich denke für ihn werde ich erst Winter_Schneestiefel kaufen, alles andere wäre doch nur rausgeschmissenes Geld.
Kindefüße wachsen nämlich sehr schnell. Johanna trug die 1. Schuhe von April bis Juni, dann waren sie schon zu klein - sie fing mit Gr. 22 an, heute ist sie 2,5 JAhre und brauch schon Gr. 29!!!!
Ich denke Krabbelpuschen lohnen sich auf jedenfall bei euch noch, ansonsten kannst du sicherlich bei den Lauflernschuhen 2 versch. Größen kaufen gehen, bevor Schneestiefel dran kommen. ;-)

Johanna trug in der Wohnung immer Krabbelschuhe, erst seit kurzem hat sie richtige Hausschuhe (damit sie sich daran gewöhnt, wenn sie sowas im Kindergarten brauch), davor hatte sie immer Lederpuschen an oder Fliesenflitzer! Somit lohnen sich Krabbelschuhe auf jedenfall!!! Kann man dann ja als Hausschuhe weiter verwenden!
LG
Judith

6

Hallo,

auch ich würde mit den Schuhen abwarten bis sie sicher ne ganze Strecke alleine laufen können und draußen ist das Laufen noch anders als im Haus.
Bei uns sind alle Bafußfetischisten (außer mein Mann). Rouven zieht sich die Socken ständig aus findet er blöd und ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Nun haben wir allerdings auch Fußbodenheizung zum Winter hin so dass er auch da weiter mit nackten Füßen laufen kann. In den KiZi liegt Kork der ist von Natur aus um einiges "wärmer".
Bei uns wirds die ersten Schuhe also frühstens im Frühjahr geben außer Rouven macht so einen enormen Schub das er im Winter schon draußen läuft wenn ich Schnee schiebe^^
Ach ja für unterwegs haben wir dann auch Lederkrabbelpuschen.

LG
Britta