wer hat die Glückskäfer Babytrage ?? Erfahrungen ??!!

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer von euch die glückskäfer babytrage hat und wie ihr damit zurecht kommt bzw. zufrieden seit...
ich habe heute von meiner mama eine geschenkt bekommen und kann mir vorstellen dass sie recht gut is.....

wenn ihr lust habt könnt ihr mir gern mal eure erfahrungen mitteilen ..
danke und nen schönen tag..

lg sunshinebirgit

1

Die Trageberaterin hat mir erzählt,dass der Glückskäfer früher eine beliebte Trage war, als es noch nicht so viel Auswahl auf dem Markt gab, aber heute gibt es viel bessere und vor allem praktischere.

Ich hab mir das mal angeguckt,sehr umständlich beim Glückskäfer, tausend Druckknöpfe.Ob die Trage überhaupt gut für die Haltung des Kindes ist, weiß ich nicht.

Ich hab den Ergo und hab ihn in ein paar Sekunden angezogen.Er verteilt Babys Gewicht auf der hüfte und nimmt es von deinen Schultern,daher sehr gesund fürden Tragenden.

Mein Tipp:Den Glückskäfer umtauschen gegen eine bessere Trage.Vorher beraten lassen und ausprobieren!

2

Ich hatte den Glückskäfer einmal anprobiert mit Baby da war sie 4 Monate alt, der drückte gemein auf die Schultern.
Meine Manduca drückt jetzt noch nicht mal auf die Schultern wo meine Maus sich den 10 kg nähert.
Ich mag die Manduca lieber wenn ich mir waber was neues Anschaffen würde dann würde ich den Beco Butterfly kaufen da kann man die Zwerge auch gut alleien auf den rücken udn wieder runter bekommen, bequemer als mit der Manduca

3

HI!


Ich kann dir auch nicht umbedingt gutes von der Trage berichten. Ich finde sie unendlich unpraktisch und leider auch nicht so optimal für Kind. Die Trage wird kaum eingestellt und somit sitzt das Kind leider in einer Trage, die nicht zu dem Körper des Kindes passt.

Ich würde mir eher ne ander Trage holen (wenn es umbedingt eine TRAGE sein muss, ich rate eher zu einem Tuch). Toll sind eher Manduca, der Ergo, Bondolino (m.M.n. die beste Alternative zum Tragetuch), ein Marsupi, oder nen MeiTai!

Alles tolle Tragen!

LG! Miriam

4

Hallo,

hatte Glückskäfer für die ersten beiden Kinder und damals waren sie hochgelobt. Für die "passte" es auch irgendwie.
ABER es ging mir unheimlich auf die Schultern und den oberen Rücken.
Bei Nr. 3 wollte ich meine Teile wieder nehmen - hab noch 2 - aber irgendwie bekam ich das für den Kleinen nicht bequem eingestellt. Er hing vom ersten Tag so cheps drin und es war sichtlich ungemütlich. Nach 10 Minuten brüllte er nur noch.
Dann bestellte ich probeweise den Bondolino und den hat er vom ersten Tag an geliebt. Die ersten 2 - 3 Monate hatte ich die Füße im Bondolino gelassen, weil Sohnemann es trotz erreichter Größe zum rausstrecken so wollte und dann mochte er plötzlich nach Vorschrift drin sitzen und ist seelig. Nehm dasTeil für Flohmärkte und Veranstaltungen (mußten z.B. auf eine Beerdigung) oder jetzt, wenn ich mit der Großen zur Krankengymnastin muß (Radiusköpfchenfraktur) und Sohnemann und ich lieben das Teil einfach nur. Hab das Teil ratz-fatz um und Kind drin, er sitzt super, genießt den Ausblick und hat zu 99,9 % allerbeste Laune.
Und das tollste: mir tun die Schultern nicht mehr weh, dabei ist der Kleine schon knapp 8 Monate alt, da passten die anderen schon nicht mehr richtig in den Glückskäfer.

lg

femalix