Erschreckender Haarausfall nach 10 Monaten?

Mir fallen sooo sehr die Haare aus. Nach dem Fönen bürste ich sie, und jedes mal ist die Bürste ganz voll Haare, mit Wurzeln dran.

Man sagt ja, dass einem nach der Geburt die Haare so dolle ausgehen. Das hatte ich nicht. Aber kann es denn sein, dass das jetzt nach 10 Monaten damit zu tun hat?

LG dudelhexe

1

Hast du gerade abgestillt. Meist fallen die Haare erst richtig nach dem Abstillen aus.
Versuche es doch mit Kieselerde, das soll ein wenig helfen.
Alles Gute
Babsi

2

Nein, habe nur 4 Wochen gestillt. Ist also auch schon ewig her. Ja, Kieselerde ist ne gute Idee.

3

da bin ich ja mal bei mir gespannt. meine tochter ist fast 10 monate und ich hatte auch nie haarausfall, stille aber noch....

4

Hi,
ist bei mir auch so. Beim ersten Kind hatte ich den Haarausfall direkt nach der Geburt, beim zweiten jetzt dachte ich erst, ich kaeme darumherum, aber jetzt geht es auch los - ich haare wie ein Labrador ;-) . Und Liam ist auch 10 Monate alt ... Nehme jetzt hochdosierte Vitamine, hilft laut meiner Schwester (Apothekerin) am besten.

Hoffe mal, dass es bald vorbei ist. Habe ueberigens nie gestillt....

Liebe Gruesse
dustpuppy

5

Oh ja, das kenn ich auch!

MEine ´Kleine ist 8 Monate alt, ich hab auch nur 4 Wochen gestillt und trotzdem hört der Haarausfall nicht auf!
Mein Kopfkissen schaut aus... voller Haare!
Nach dem Haarewaschen trau ich mich auch kaum zu kämmen!

Seit 1,5 Monaten nehm ich Merz Spezial Dragees Haar aktiv, bisher aber auch ohne ERfolg! Die Haare liegen überall, ganz schön blöd, wo das Baby sicher demnächst herum robben wird, da hilft nix als täglich 3x zu saugen!

Vielleicht probier ichs mit Priorin???
Kennt das jemand?

An alle Leidensgenossinnen mit Haarausfall: Ich wünsche uns, dass das bald aufhört!

Liebe Grüsse