Hallo an alle
meine maus schläft und ich sitz mal wieder da und weiß nicht recht was ich machen soll....
Geht es euch auch so? Mir fehlt einfach eine weitere aufgabe ...nicht das ich nix zutun hätte ....aber ich geh einfach nicht imhausputz, kochen etc. auf......
ohje wie soll ich das nur bis okt 2011 aushalten ?
Aber meine maus eher abgeben ? Nein ich hätt keine ruhige minute..... sie ist noch so klein
Naja hab schon überlegt ob man einen kurs vvon zuhause aus machen könnte...aber welchen ?
ach ich vermisse so meine arbeit obwohl ich meine kleine sooooooo liebe.
ich brauch einfach köpfchenarbeit......mein freund sagt ich spinne aber mir fällt echt grad die decke auf den kopf ich fühl mich wie so ein hausmütterchen.....
Sorry fürs
Was macht ihr so in der elternzeit ?
Hi!
Schaff dir ein zweites Kind an! Dann hast du genug zu tun!
Ne, im ernst: Such dir doch einen VHS kurs den du unter der woche mal besuchst! Ich bin auch am überlegen, ob ich das noch machen soll....einfach zur abwechslung! Aber ich kann mich net entscheiden!
vlg
Nein kein 2. Kind dan bin ich ja noch mehr in der hausmüterchenrolle gefangen
Ich kan nicht abends weg da mein freund bis 21 uhr arbeitet und mutti zu weit weg wohnt.....ich brauch was für zuhause..
wenn ich richtig gelesen habt wohnt ihr auf einem bauernhof wo es noch soo viel zu tun gibt...warum nicht da was tun...
also ich kann mit mienem 6 monate alten sohn nicht über langeweile klagen....
nach dem frühstück spielen...dann mittag und mittagsschlaf von 1 bis 2 std...da hab ich zeit nochmal ne runde mit zu schlafen(da ich ja nachst auch ständig raus muss) oder haushalt zu machen...), dann nachtmittags geht es ab in den kinderwagen und raus an die frische luft...schlendern, spazieren, einkaufen etc...
einmal in der woche geht es schwimmen und einmal zum pekip...mehr muss auch nicht find ich, mir reicht das vollkommen.
Halli Hallo...
genau so ging es mir auch.... und nu ist der Wicht 9 Monate robbt und rollt überall hin und hat den ganzen Tag neue Ideen wie Steckdose untersuchen etc. ausserdem kann ich im moment nicht den Raum verlassen ohne Herzerweichendes Geweine...seit dem ist mir nicht mehr so langweilig... geniese es... so lange sie noch da liegt wo du sie hingelegt hast...
Grüßle Janene mit Willem der das Wort "Nein" als lustiges Spiel ansieht.... aber soo süss
He he nein findet mein Kleiner auch ganz lustig. Sage ich NEIN, dann schüttelt er passend den Kopf dazu. Lacht so niedlich dabei, das es schwer fällt ernst zu bleiben.
Genau so läufts hier auch und hintenrum mit den Fingern weiter an Papas Plattensamlung rumspielen...
hallo,
ich musste so schmunzeln bei einem Beitrag, dass ich dir schreiben muss.
Ich war schon vor Maximilians Geburt zu Hause, aber auch mir ging es so. Jeder erzählt; mit Baby hast du keine Zeit mehr. Warte mal ab und die schlaflosen Nächte zähren ja auch an den Kräften. Und und und.
Tja, und dann hatte, und habe ich, ein super pflegeleichtes Baby. Kein Stress, keine schlaflosen Nächte, relaxte Tage. Irgendwie hat mir da etwas gefehlt.
Naja, nun ist Maximilian 2 Jahre alt und ich hätte keinen tag missen wollen. Er ist immer noch super lieb und pflegeleicht, aber jeder Entwicklungsschub war eine Herausforderung. Der erste Schritt, die immer mehr werdenden Wörter die er spricht, die zusammenhänge die er nun herstellt und so vieles mehr, alles Dinge die ich nicht hätte verpassen wollen.
Achso, bei mir war die Phase, in der ich gedacht habe, es reicht nicht nur Mutter zu sein, vorbei als Maximilian ungefähr 8 Monate war.
Liebe Grüße
Sabine
Studieren!
Du könntest bei mir vorbei kommen und meinen Haushalt erledigen. Zwei Kinder und ein Studium lassen bei mir nämlich keine langeweile aufkommen
ja studieren ist cool hab aber kein abi.........
UND MIR IST NICHT LANGWEILIG SONDERN HAUSHALT ETC. ÖDET MICH AN !!!!!!!!!!!ICH MÖCHTE ETWAS FÜR MEINEN GEIST TUN!!!!!!!!!
Brauchst mich nicht gleich anzuschreien. Ich kann dich verstehen, ich würde auch nicht zuhause bleiben wollen
Vielleicht kannst du dich Weiterbilden? Abi oder so?
Hallihallo,
wie wäre es mit Ahnenforschung?
Ich weiß, es hört sich erst mal total langweilig an, aber es seine Reize! Und Köpfchen ist da auch gefragt. Ich mache das schon seit über 10 Jahren und bin dem total verfallen
Leider habe ich nicht so ein "pflegeleichtes" Kind, sodass mir wenig Zeit dafür bleibt. Aber ich nutze jede freie Minute.
Außerdem ist es auch eine schöne Sache für den Nachwuchs. Dann kannst Du Deiner Kleiner später erklären, wer ihre Vorfahren sind, woher sie kamen usw. Ich finde das unheimlich spannend.
Für mehr Infos stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
mir fällt auch die Decke auf den Kopf
hab zwei Kinder (3 Monate, 19 Monate) und wenn die schlafen ist es mir schon langweilig. Hausarbeit etc bin ch durch...
Ich hab mich zur Tagesmutter ausbilden lassen und wenn dann noch zwei Kinder zusätzlich hier mit rumhüpfen, dann bin ich eher ausgelastet...