2. siebenfach Impfung und jetzt Fieber

Hallo!
Meine Kleine hat gestern die 2. siebenfach Impfung bekommen und abends hatte sie dann 38,2 Grad. Sie hat zur Nacht ein Zäpfchen von mir bekommen, hat aber trotzdem sehr unruhig geschlafen.
Jetzt ist sie gerade wach geworden und hat 38,4 Grad Fieber.
Ich bin mir sicher das es von der Impfung kommt, hat die Ärztin auch gesagt, trotzdem bin ich natürlich etwas ängstlich um meine Kleine.

Hatten Eure Babys nach der Impfung auch Fieber und wie lange hielt das an?

Sie ist auch so ruhiger als sonst, dreht sich momentan nicht mehr und liegt lieber so rum. Aber sie lächelt auch und wirkt nicht schwer krank.

Danke für Tipps
aguti

1

Guten Morgen!!

Mein Sohn hatte letzte Woche Mittwoch die 2. Impfung und auch abens Fieber (38,6), hat auch ein Zäpfchen bekommen weil es ihm wirklich nicht gut ging. Am nächsten Morgen hatte er auch noch 37,8, hab aber nix mehr gegeben, hab ihn schlafen lassen und immer beobachtet wie es ihm geht. Tags drauf wars wieder vergessen.
Ich würd dir dasselbe raten, wenn das Fieber weiter steigt, sie richtig kränkelt würd ich noch ein Zäpfchen geben und vieeeeel kuscheln und lieb haben (hat mir als Kind immer am meisten geholfen).

LG kautzi mit Manuel (der noch friedlich schläft #verliebt)

2

hi,
bei meinem großen war fast jede impfung ein drama, über meist 4-5 tage immer um die 38-38,5 bis es dann einmal für einen abend auf 40 grad ging und dann weg war. ist aber wohl die ausnahme, aber trotzdem normal laut kinderarzt.
bei meiner kleinen wars so das sie abends bis 39 hoch ist aber kein zäpfechen kriegt und am nächsten tag immer noch um die 38 und dann ganz schnell weg.
beide waren immer normal dabei, klar ein bisschen schlapp beim fieber!

viel kuscheln und bald ist es wieder rum.

3

Bei meinem war es nach der 3. siebenfach-Impfung so wie bei dir, abends stieg das Fieber stieg bis auf 38,3°C ... er hat kein Zäpfchen bekommen, wir haben kurz Wadenwickel gemacht und ich hab ihn schlafen und mit mir kuscheln lassen. Am nächsten Tag war es dann schon wieder vergessen. Er war noch etwas mitgenommen und weniger spielfreudig, aber die Temperatur war gesunken und das war mir ja schon ganz lieb :-)

4

ja sie ist auch weniger spielfreudig und liegt schlapp rum :-(

5

Das ist normal und gibt sich wieder :-)

weiteren Kommentar laden