Angelcare Alarm ging los....

hallo alle zusammen!

gestern schrieb ich hier noch, dass wir zum glück noch keinen alarm hatten (haben nämlich einen kleinen bauchschläfer zuhause) und hoffe, dass das auch so bleibt....

und dann heute nacht sowas!

gegen 4 uhr etwa schreckte ich plötzlich hoch - hörte nur ein schrilles piepen. wusste garnicht, was los war und schaltete instinktiv den AC aus (kann ich direkt vom bett aus machen, da der kleine zwerg im bettchen direkt neben mir schlief). erst dann wurde mir bewusst, dass das der alarm war und mein herz rutschte mir in die hose. ich schaute also ins bettchen vom zwerg und louis bewegte sich, atmete, war warm, nicht geschwitzt und die hautfarbe war wie immer. er lag auf den matten und war nicht davongerobbt.

weiß nicht, was ich davon halten soll und die gedanken kreisen den ganzen tag in meinem kopf....

was zum teufel war das????? :-(

1

Hallo, Es kann sein dass die Intensivität deines Sensors zu hoch eingestellt ist. Bei mir ist der Angelcare noch nie losgegangen und hab auch eine leidenschaftliche Bauchlegerin:-)
Ich kann dir morgen erst sagen wie meiner eingestellt ist, da ich die ´kleine Maus gerade erst ins Bettchen gelegt hab und der AC neben ihrem Bettchen steht.
Ich glaub irgendwo in der Mitte müsste er stehen.
Mach dich nicht verrückt, das kann bei angelcare passieren

LG
Nathalie mit Lena 11 wochen

2

Fehlalarm halt- haben die Biester durchaus schon mal !

LG

Gabi

3

der sensor steht auf 3, also genau mittig... ach manno... das nervt.... louis liegt grad neben mir, auf dem bauch, mit der hand vor der nase...

lass ihn aber meistens so schlafen wie er liegt und beobachte ihn halt, weil ich mir denke, dass ich nachts auch nicht jede minute seine hand z.b. wegtun kann...

4

genau, kenn ich , immer die hand vor der Nase oder mit der Nase nach unten. momentan schläft sie mit der Faust im Mund#rofl
Ich geh ehe ich schlafen geh nochmal schauen und jedesmal wenn ich aufs Klo geh was ziemlich oft vorkommt in der Nacht. Aber sonst hab ich schon vertrauen ins Baby da ich weiß dass sie nicht gerne auf der Nase liegt und sich von selbst dreht.

5

hab eigentlich auch vertrauen in ihn, haben ihn auch lange beobachtet. aber das gestern nacht war echt unheimlich und macht mir schon sorgen... vielleicht hatte er ja tatsächlich nen atemaussetzer.... wäre dann aber der erste längere seit drei monaten... ist das denn möglich???

weiteren Kommentar laden
6

hey,

das war halt ein fehlalarm#kratz was ist daran schlimm? so etwas passiert bei technik. es ist doch besser so, als andersrum#zitter

*lg*

7

Ruhe bewahren und tief durchatmen. Lieber einen Fehlalarm zuviel als einen zu wenig.

Aber ich kann deine Sorge nachvollziehen, denn unser sprang auch schon zweil mal an. Einmal als er noch sehr klein war und ich ihn nach der Nachtmahlzeit nicht richtig hingelegt habe und einmal schien es ein Fehlalarm zu sein, denn ich bin aufgesprungen und habe einfach nur am Kind gerüttelt, aber er sah ganz normal aus.

Wenn es nochmal passiert würde ich mal den kia aufschuchen.

LG

8

hallo,

das sehe ich als größten nachteil dieser dinger. ein fehlalarm und mama ist auf ewig nervös und fragt sich, war was, wird was sein, was wäre wenn...

lg

9

Ich will dir keine Angst machen aber woher weißt du das es ein Fehlalarm war?

Das Piepen hat ja den Zweck das Kind zum Atmen zu stimulieren.

Lies (noch) mal die Bedienungsanleitung, da steht alles genau beschrieben warum das Gerät piept und das es nicht immer erst piept wenn es zu spät ist.

Wir hatten bisher auch schon 4 Mal diesen Alarm und einmal nur den Voralarm. Zwei mal davon war definitiv ein Fehlalarm weil der Kleine sich ganz doll an den Bettrand gedrückt hat. Danach haben wir die Matten anders positioniert und seit dem gab es keine Fehlalarme mehr.

10

wie gesagt, vielleicht hatte er ja tatsächlich einen atemaussetzer. man weiß es ja nicht, weil man ja erst wach wird wenn er durch das piepen auch (wieder) wach wird... falls es tatsächlich so war, bin ich auf jeden fall dankbar dafür, dass ich dieses teil habe....

naja, hoffe, es kommt nicht wieder vor....

12

Weißt du jetzt hast du Gewissheit, dass das Gerät funktioniert und das dein Kleiner darauf reagiert. Ich weiß wie es dir geht und das Gefühl wird ein paar Tage anhalen aber dann wird es besser.

#liebdrueck