Leute, ich muss mich ausheulen...
Wisst ihr, nachdem ich nun beschlossen hab, nicht mehr zu Mutterberatung und Stillgruppe zu gehen, bin ich kurz davor, die Besuche bei meiner Stiefmutter ebenfalls auf ein Minimum zu beschränken. Denn langsam geht mir das alles gewaltig auf die Nerven.
Was mich so nervt?
Nun, der Kinderarzt bei der Mutterberatung meinte, ich solle Zufüttern, weil meine Tochter "nur" 120g pro Woche zugenommen hatte (zur Info: sie hat anfangs 300-340g pro Woche zugelegt, ich glaub, sie hat das Recht, mal einen Gang zurück zu schalten). Nun, ich werd nicht zufüttern, solang es meinem Kind gut geht.
Die Hebamme bei der Stillgruppe meinte, ich sollte mein Baby höchstens alle 3 Stunden anlegen. Ich sagte ihr, dass ich mein Baby nach Bedarf stille. Da sagte sie mir, dass ich schon sehen werde, was ich davon habe, wenn ich immer angebunden bin und nichts machen kann (sorry, aber ich stille mein Baby immer und überall wenn sie Hunger hat, ich richte mich da nach ihr, und ich kann sehr wohl "raus").
Und nun zu meiner Stiefmutter:
Meine Stiefschwester heiratet nächstes Jahr im Mai. Meine Stiefmutter meinte heute, ich müsse da schauen, dass ich jemanden für die Kleine bekomm, der auf sie aufpasst, denn da ist sie ja eh fast ein Jahr, da still ich ja eh nicht mehr. Ich sagte ihr, dass ich so lange stillen werde, wie es uns beiden gefällt und Spaß mache. Ob das nun 6 Monate sind oder 2 Jahre, wer weiß? Das sehen wir, wenns soweit ist.
Meinte sie drauf, na, aber zur Feier kannst sie nicht mitnehmen, denn da wird geraucht im Saal, weil sehr viele Raucher in beiden Familien sind. Und nur wegen mir werden die sicher nicht Nichtraucher machen! Sie hat sie gleich furchtbar reingesteigert. Ich sagte ihr, dass ich doch nie verlangt hätte, dass sie Nichtraucher machen! Wenn dort so viel geraucht wird, dann werd ich halt nicht hingehen! Dann geh ich eben nur in die Kirche mit den Kindern und danach fahren wir wieder heim. Ist ja nicht so tragisch oder?
Ich versteh das nicht. Warum geht meine Stiefmutter einfach von Dingen aus, von denen sie keine Ahnung hat? Sie geht davon aus, dass ich meine Kleine mit 11 Monaten nicht mehr stillen werde. Warum?
Sie geht davon aus, dass ich verlange, auf der Hochzeitsfeier meiner Stiefschwester einen Nichtraucherraum zu finden. Warum?
Gut, ich bin Nichtraucher und ich will meinen Kindern den Rauch nicht in einem geschlossenen Raum antun. Das heißt doch nicht, dass die nicht feiern können, wie sie wollen oder?
Ich hasse das. Es sind ja nicht nur diese beiden Dinge.
Sie ist der Meinung, ich muss meine Kleine bei jedem Wickeln am Po eincremen, obwohl sie nichtmal annähernd rot ist!
Sie meint, ich müsse mein Baby bald an die Flasche gewöhnen, damit ich mal wieder ins Kino gehen kann! Sorry, aber ich hab kein Baby bekommen, um es dann abzugeben!
Sie meint, ich muss "sparen" und billigere Windeln kaufen, obwohl meine Kleine im Moment nur Pampers verträgt. Von den anderen bekommt sie nen roten Po. Warum sollte ich ihr das antun?
Wisst ihr, mir geht das so auf die Nerven! Ständig will sie mir vorschreiben, was ich zu tun hab. Ständig meint sie, mir irgendwas unterstellen zu müssen!
Ich würd mich am Liebsten daheim mit meinen Kindern verkriechen und gar nicht mehr raus gehen.
Es geht ja weiter mit einer Freundin, die meint, ich mach alles falsch (sie hat ja sooo viel Erfahrung mit Kindern, ihre Tochter ist ja schon ein Jahr alt, ihr einziges Kind; dass ich bereits eines großgezogen hab ist offenbar nicht wichtig).
Na egal, das jetzt weiter zu führen würde ewig dauern...
Sorry fürs SiLoPo aber ich hab grad soooo nen Hals!
Ich wünsch euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Start in die neue Woche!
Meine Stiefmutter... Ich dreh bald durch!
Hallöchen,
*Dich mal Drück*
Also ich kann da ein Liedchen von singe, ich bin zwar NOCH nicht verheiratet, aber mein Freund und ich haben eine 15 Wochen alte Tochter und ich muss sagen.... AUS BEIDEN FAMILIEN GIBT ES PERSONEN DIE MICH SO DERMAßEN NERVEN..... meine Schwägerin und SchwieMu in Spe, meine Mutter ... also das fängt an mit der Flasche wie ich sie zu geben habe und WER!!! Bis zum Schlafengehen....... sorry aber ich denke mir da rein da raus und ich hab allen schon die MEINUNG gepfiffen, denn es ist ist das Kind von meinem Freund und mir und wir beide wissen denke ich mal was am besten was gut für unser Kind ist!!!
Na klar, ich höre bei Ratschlägen gerne zu, dennoch entscheiden mein Schatz und ich ob wir diese auch Umsetzen werden!
Wer das nicht akzeptiert hat Pech!
Also mach dir nicht so einen Kopf, ansonsten rede mal mit ihr darüber und wenn Angst davor hast, sie könnte sauer sein (was ja die meisten dann sind) dann ist es ihr Pech..
Liebe Grüße
oje ich kenne das :)
alle wissen alles besser - und dann diese bemerkungen ... wirst schon sehen was du davon hast - die wird zur superzicke etc. ...
ich stille nach bedarf und ignoriere auch das weinen meiner tochter nicht - das sie nicht alleine schläft na und? wird schon irgendwann mit ihrem tempo gehen :) grad liegt sie neben mir auf dem sofa und schläft schon seit 2 stunden friedlich vor sich hin. wenn ich sie in ihr bett lege kommt sie nach ner halben stunde und schreit weil sie sich nicht auskennt wenn sie in meinm arm einschläft und in ihrem bett allein aufwacht ist das klar oder?
aber nein ich mache natürlich alles falsch... :)
mach dich nicht verrückt - hör auf deinen bauch dann wird alles gut!
grüßle
cathy
Kennst das Lied von den Ärzten?Lasse redn!!!
Ist doch alles ok wie Du das machst und wie Deine Einstellung ist.
Meine Zwerge wissen noch nicht mal was eine Flasche ist,hab nur gestillt und danach gab es einen Becher.
Und eins mußt Du wissen alle wollen immer nur "Dein bestes"frag sie mal warum???
Lasse redn!!!!!!!!!!!!
Schönen Abend noch und viel Kraft Du kriegst das schon hin
moni und die zwerge