Guten Abend,
brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Meine 12 Wochen alte Tochter ist ein absolutes Spuckkind. Ab und zu kommt es dann mal vor das sie sich verschluckt. Und dann auch mal so schlimm das die Milch aus Mund und Nase wieder raus kommt. Sie hatte es auch mal das sie richtig nach Luft ringen musste.
Aber heute ist mir echt etwas schreckliches passiert:
Sie lag im Kinderwagen und hatte einen Nuckel im Mund. (Gegessen hatte sie vor knapp 3 1/2 Stunden) Auf einmal rief meine Mutter, was ist denn jetzt los.
Da lag meine Tochter zappelnd und in Panik im Kinderwagen. Da hat die sich tonlos so verschluckt und keine Luft mehr bekommen. Sah aus wie beim epileptischen Anfall. Ich riss sie sofort aus dem Kinderwagen und klopfte ihr auf den Rücken. Sie hatte noch nicht einmal von selber den Schnuller ausgespuckt. Und jetzt kam auch nur Wasser (Magensäure) mit kleinen Michpunkten aus der Nas heraus.
Habe jetzt total Angst, dass das mal passiert wenn ich nicht daneben stehe oder nachts.
Was würdet ihr machen oder kenn das jemand?
Bitte helft mir.
Lieben Gruß
Rinchen und Leni
Hilfe! Baby verschluckt sich aund alles kommt aus der Nase!
Mein Grosser war ein Spuckkind und ab und zu lief ihm alles auch aus der Nase.
Deswegen schlief er nie auf dem Rücken, eben weil sie sich verschlucken können. Er wurde schon im KH auf die Seite gelegt und hat, bis er sich selbst auf den Bauch drehen konnte, immer auf der Seite geschlafen, mit Handtuchrolle im Rücken, damit er nicht umfällt.
LG Alla
Hallo ,
also meine Maus spuckt auch ab und aus der Nase, wen sie zu schnell trinkt.
Frag mal bei deinem Kinderazt nach,, was wichtig ist einen schnuller wie Mam ui nehmen, die haben Luftlöcher,wo auch alles weglaufen kann.
Aber ich würde auf alle Fälle den arzt befragen. Meine Maus spuckt auch immer erst viel später und dann weisse Klumpen und helles, das ist halb verdaute Mutermiclh. Aber sie verschluckt sich zum Glück nicht zu dolle.
was wichtig ist, wenn du sie auf den Rücken legst, immer leicht chräg, ich habe ein Tuch zusammengerollt.
Hoffe du kannst was damt anfangen und das wird schon.
Wie sagt man so schön Speikinder-Gedeikinder
meine mausi hat auch viel gespuckt und auch immer erst wenn wir sie hingelegt hatten (und wir haben immer schon lange gewartet), dies ist einer der gründe, warum ich mich nie daran gehalten habe kinder nur auf den rücken zu legen, ich habe es so gemacht wie schon meine mum mit uns immer schön die seite gewechselt...damit der püppi eben nicht alles in den hals laufen kann...alle sagen die kinder drehen automatish den kopf zur seite, meine maus hat das nie getan, also immer schön seitenlage, mit einen zusammen gerollten handtuch im rücken! jetzt ist die mausi schon 6 monate alt und schläft auf dem rücken aber immer mit dem kopf zur seite...
lg nise mit emilie die fein schläft, aber sicher gleioch nochmal was zu futtern will...