Hallo und guten Morgen,
morgen ist mein kleiner süßer Luis schon ein halbes Jahr alt... man oh man, das ging echt fix.
Natürlich ist er jetzt immer mobiler, kommt ins Robben und auch überall dorthin, wo er hin will.
Noch ist die Matratze im Babybett oben, aber so langsam mache ich mir Gedanken, wann ich sie absenken sollte.
Es kann doch sein, dass er sich in der Nacht zum ersten Mal irgendwo hochzieht, oder? Zumal er sein Mobile mit den Tieren überm Bett total toll findet.
Wann habt ihr die Matratze abgesenkt?
LG Julia + Luis (*24.2.2010)
...die schon mal die untersten Regale kindersicher macht...
Ab wann Matratze absenken?
Unsere Matratze ist inzwischen ganz unten. Weiss nicht mehr genau, wann wir das gemacht haben. Unser Christopher ist jetzt 10 Monate alt und wir könnten es echt nicht mehr riskieren, die Matratze oben zu lassen. Mach es lieber frühzeitig, könnte echt gesünder sein.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hi,
wir haben Tim sein Bettchen imApril abgesenkt da war er ca. 7 Monate.
Dann dachte ich mir so vor 4 Wochen lass uns das mal ganz runter machen (unterste stufe) und schaue an 1 Woche später zog mein Sohn sich an den Gitterstäben hoch.
Ich würde es eine Etage Tiefer machen wenn du dich dann immer noch Unsicher fühlst mach es ganz runter dem Kind schadet das gar nicht.
LG Kerstin
Hi,
ich hab es gemacht, als Niklas sich das erste mal am Tisch hochgezogen hat.
Kannst sie ja schon mal eine Stufe tiefer stellen.
L Katja
mit 6 Monaten und 1 Woche
An dem Morgen habe ich ihn ins Bett gelegt, und habe mich daneben gestellt ... mein Mann " Na du uebertreibst mal wieder" ... dann hat er sich hochgezogen ... ich gleich mal Hundekorb druntergeschoben " du bist ja wirklich extrem vorsichtig" ... naja, dann wippt er ein bisschen mit den Beinen und stoesst sich ab ---
soviel zum Thema "ich uebertreibe" *lach*
er ist direkt in meine Arme gesprungen, auch wenn ich es mir nie haette vorstellen koennen, dass er das schaffen wuerde.
Also lieber 'ne Woche zu frueh, als zu spaet
Und wenn du schon Zweifel hast, dann mach es doch einfach
LG
hochziehen kann sein, ich würd die jetzt runter machen, eines morgens steht dein kind im bett so war es bei uns. zum glück hatten wird die m schon unten.