Hallo zusammen,
waren am Samstag mal in einem Babygeschäft und haben uns u.a. nach einem Autositz umgesehen. Der Maxi Cosi Pebble hat uns eigentlich am besten gefallen. Nur sieht der im oberen Kopfbereich so "eng" aus, oder muss das so sein? Habt ihr den Sitz vielleicht im Gebrauch oder im Gebrauch gehabt und könnt mir berichten, wie zufreiden ihr seid bzgl. Handhabung, Platzangebot usw.? (Vor- und Nachteile wären super).
Als Alternative fanden wir den Concord Ion noch ganz gut. Der scheint ein größeres Platzangebot zu haben. Aber hierbei ist der Wiederverkauftswert eher gering und da wir nur 1 Kind möchten, spielt dieser Faktor auch eine Rolle.
Pebbles kostet hier neu 159,- und Ion 99,-
Also was meint ihr, ist der Pebble zu empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Betsen DANK!
Wer hat / hatte den Maxi Cosi Pebble? Zufrieden??
guck dir mal den duologic von graco an, den kannst du zwar leider in deutschland nicht im laden anschauen, aber vielleicht findet sich ja hier jemand in deiner nähe der ihn hat: [url]http://www.eltern.de/foren/mein-baby-da-jetzt/739290-reboard-nutzer-meldet-euch-2.html[/url]
der vorteil bei dem sitz:
- er hat zum einen top unfallsicherheistnoten.
- ist für 0 bis 18kg zugelassen, also die ersten 3 bis 5 jahre (je nach größe des kindes) sind abgedeckt.
- hat die isofix befestigung inklusive und läßt sich aber auch mit 3punkt und sogar mit beckengurt befestigen
- hat eine herausnehmbare babyschale, die man wenn man will wie einen koffertrolley hinter sich herziehen kann
- kostet deutlcih weniger als eine babyschale mit isofix plus folgesitz mit isofix. man braucht ja für die ersten jahre nur einen sitz
- ist wesentlich sicherer als alle vorwärts gerichteten sitze in gruppe 1.
hier ein werbevideo des herstellers, da kann man den sitz gut sehen: http://www.youtube.com/watch?v=KrmKpEN1148 (wobei die da nur den einbau mit isofix zeigen, man kann den sitz aber auch mit gurt einbauen!)
--------------------------
hier mal zwei links, warum rückwärts so wichtig ist:
http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E8A6E010285CB48A4A9FA7A75E91F870A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://youtube.com/watch?v=kRP7ynNI8mI&mode=related&search=]YouTube - Child Seat Safety
Ich würde an deiner Stelle mal bei Stiftung Warentest reinschaun.
Wir haben letztes Jahr deswegen den Cybex Aton gekauft (gibts bei mytoys für 70 €) da er bei Stiftung Warentest gleich auf mit dem Maxi Cosi war und mit 1,6 glaube ich abgeschnitten hat, kann aber auch mal nachschaun. Und ich eben keine Isofix Base wollte. Aber es ändert sich alles so schnell
Gucke nicht aufs Geld und schon gar nicht auf den Wiederverkaufswert.... Es geht immerhin um die Sicherheit eures Babies!
VLG
Laura
Hallo joshy,
wir haben den Maxi Cosi Pebble und sind sehr zufrieden damit. Wir haben auch die Base dazu, weil es einfach leichter ist und die Sicherheit somit am größten ist.
Der engere Bereich oben uns auch aufgefallen, klar. Aber bisher klappt es super. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat noch ne Menge Platz. Kann sich natürlich noch ändern.
Der einzige Nachteil, den der Pebble in meinen Augen hat, ist dass er schwerer ist, als der Vorgänger.
LG und viel Glück noch beim Kauf
sunshine
Huhu,
ich habe auch den Pebble.
Bin jetzt nicht soooo zufrieden. Meine Kleine ist jetzt knapp vier Monate und ich benutze den Sitz nicht unbedingt täglich. Trotzdem sind schon kleine Knubbelchen am Stoff entstanden.
Beim ADAC hat er auch nicht gerade tolle Noten bekommen. Nur zusammen mit dem Isofix Teil, aber das ist mir zu teuer.
LG
Patricia
Wir haben auch den Pebble und wir sind auch sehr zufrieden.
Mit und ohne Sitzverkleinerer hat unser Sohn immer schön Platz drin.
Mit dem IsoFix ist es eine ganz prima Sache - kann ich nur empfehlen.
Kleiner Nachteil - er ist wirklich etwas schwerer wie andere Maxi-Cosis, allerdings haben wir hierzu auch einen Aufsatz für den KiWa.
Hallo Zusammen,
wir haben den Pebble auch schon geraume Zeit und sind sehr zufrieden. Am besten kaufst Du Dir die Basis FamilyFix gleich mit. Großer Vorteil hier: Die Basis kann etwas nach oben geneigt werden, sodass Dein Kind, wenn es etwas größer ist, im Fußbereich länger Platz hat! Ein weiterer Vorteil: der Nachfolgesitz Pearl (Gruppe I) passt auch auf die Station und ist echt günstig (ca. 180 EUR). Das was vorher beim Pebble die "leichte Sitzposition" war, wird beim Pearl dann zur Schlafposition. Beide haben beim letzten StiWa Test auch gut abgeschnitten. Den Pearl haben wir noch nicht, da unsere Kleine noch nicht soweit ist. Im Geschäft sah er jedenfalls schon mal sehr schick aus. Die Basis-Station fragt übrigens elektronisch ab, ob alles (Fußstütze, Isofi-verankerung, Sitz) korrekt installiert ist, sodass die Sicherheit immer gewährleistet ist. Wenn das mal nicht innovativ ist, dann weiß ich es auch nicht...VG jaymesbond
Hallo Joshy,
können den Maxi Cosi Pebble wärmsten empfehlen. Unsere Kleine war sehr zufrieden mit dem Kindersitz. Haben uns damals von diesem Testbericht beraten lassen:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-pebble-test-anleitung/
Allerdings wurde die Babyschale in der Tat mit einem Jahr im Kopfbereich etwas eng. Bis dahin war aber alles gut.
Hoffe, das hilft.