hallo ihr lieben....
ich bin seit samstag ziemlich sauer, wütend ,traurig aber auch froh das meine kleine nix passiert ist....
also...
in april haben wir kiwa von hauck gekauft...ganz tolles model...schöne farbe, mit viele funktionen....und es war kleine kiwa was uns sehr wichtig war, denn es muss in auto reinpassen....
vor paar tagen habe ich gemerkt , dass unsere kiwa ein wenig unstabil geworden ist...wollte auch sofort zum reklamation bringen, aber mein mann meinte -es sei nicht so schlimm und bayb walz würde d kiwa sosie so nicht zürüknehmen.....also , habe auf meinen mann gehört...
am samstag wollte er mit unsere kleine spazieren fahren und ...da ist es passiert...d ganze sitzgestell ist nach hinten geknallt....die kleine war angeschnallt und gott sei dank ist nix passiert...war aber sehr wütend dass er nicht auf mich gehört hat...
nun wollen wir heute zu babywalz um d kiwa zu reklamieren...
meien frage ist-was von rechte habe ich in d fall????
ich will keinen neuen kiwa von hauck....kriege ich denn geld zürück( es hat 300 euro gekostet)...????????
vielen dankin vorraus für eure antworten...
mfg...agnes....
kinderwagen reklamation...
Naja, es ist eigentlich bekannt, dass KiWa von Hauck häufig minderwertig sind, nichts Ungewöhnliches also bei dieser Marke.
Zurück nehmen muss der Händler den KiWa nicht, sondern zur Reparatur einschicken, das wird auch Wochen dauern. Eigentlich müsstet ihr auch einen Ersatzwagen für die Zeit bekommen (wenn sie welche haben).
Ich glaube, der Händler darf es 2 Mal zur Reparatur geben und erst dann einen neuen, aber dann auch den gleichen. Oder einen anderen, aber auf Kulanz.
Vielleicht weiss es jemand besser, zuerst aber auf jeden Fall Reparatur.
LG Alla
danke für deine antwort...
ehrlich gesagt-habe ich nie gedacht das hauck sooooooooo schlecht ist....
was wäre wenn die kleine nicht angeschnallt wäre...???
oh, gott.ich hoffe , dass ich zumindest ein ersatz kiwa bekomme denn ohne kiwa ist ein wenig schlecht....
noch mal danke...
lg...agnes...
Hallo Agnes,
habe leider auch einen Hauck, wusste beim Kauf nicht das die Marke nicht so der Hit ist. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung aber ich passe jeden Tag auf, dass auch ja nix kaputt geht. Habt ihr auch das Model "Apollo" also diesen Kombiwagen mit Babyschale für das Auto gekauft?
LG Ioba mit Dário 9 Wochen
hallo Ioba....
wir ahben einen hauck gestell und design von esprit...ganz genau weiss nicht wie d modell heisst...aber weiss, dass ich werde nieeeeeeeeeeee wieder kiwa von hauck kaufen....
schönen tag...lg...agnes,....
hauck wir nicht umsonst als schrott bezeichnet.
geldzurück, eigentlich nicht, der wagen wird eigeschickt zur rep. würd ich sagen.
Hi,
na willkommen im Club.
Wir hatten nen Buggy bei myToys bestellt und der ist nach 4 Monaten auch zu nix mehr zu gebrauchen
Haben den jetzt vor 2 Wochen zurück geschickt. Ein gutes hats wahrscheinlich das wir ihn online gekauft haben. Denn myToys hat das Modell nicht mehr im Programm und so werden wir wahrscheinlich das Geld zurück bekommen. Denn die reparieren nicht sondern Tauschen aus und wenn nicht möglich dann direkt Geld zurück.
Nimm den Kiwa und geh zum Laden incl Kassenbon und reklamiere. Direkt Geld zurück kannst nicht erwarten.
Wir haben jetzt nen Buggy von Hartan IX1 und sind super zufrieden.
LG
also hauck ist immer schrott, auch wenn du ein anderes modell nehmen würdest. aber ich hab meinen kinderwagen auch bei babywalz gekauft und ich kann nur sagen....NIE WIEDER!!!!
wir haben uns einen hartan r1 gekauft für mehr als 500 euro. bis heute war er bereits 5 mal zur reparatur. ich hab sogar mit dem vorstand von babywalz telefoniert und auch mit der firma hartan selber. alles ohne erfolg, keinen umtausch, kein geld zurück....
ich bin soooo sauer, wir sind mehr mit den leihwägen herum gefahren als mit unserem eigenen. nach der letzten reparatur habe ich ihn verkauft, ich hatte die nase gestrichen voll.
wir haben jetzt einen buggy von hartan, obwohl ich von der firma eigentlich echt bedient war. aber was soll ich sagen....einfach supi. aber wir haben ihn dieses mal bei spiele max gekauft und die machen da gar keine probleme.
also wie gesagt, der händler hat das recht den wagen zur reparatur zu schicken und wenn du wie ich pech hast und es immer wieder was anderes ist auch immer wieder und wieder.
lg birthe
danke für deine antwort...
sag mal-bekomme ich problemlos ein ersatz kiwa?????darf ich dem selber aussuchen oder geben die mir wieder welche schrott????
es ist lebensbedrohlich mit so einen kiwa zu fahren wo der sitzgestell einfach nach unten knallt.....
mfg...agnes...
also aussuchen konnten wir uns den leihwagen nie. bei hartan ist das noch viel schlimmer, ist z.bsp. das verdeck kaputt bekommst du auch nur ein verdeck ausgeliehen. ich habe irgendwann den wagen einer freundin genommen, weil mir das ständige fahren mit einem fremden kinderwagen irgendwie auch unangenehm war. einer war mal so verdreckt, da hab ich die gute frau im babywalz echt gefragt ob das ihr ernst ist... ich hab den so nicht mitgenommen, das war total ekelig.
lass den wagen so schnell wie möglich einschicken und wenn ich ehrlich sein soll....verkauf ihn danach gleich und kauf dir einen neuen von ner besseren firma. ich hab gehört das die kinderwagen von abc design nicht schlecht sein sollen. die sind auch nicht soo teuer und fahren sich wohl ganz gut.
wir hatten bei unserer tochter mal einen buggy von hauck, der war der absolute schrott. nach 4 kindern hat man so seine eigenen erfahrungen mit wagen und buggys gemacht.
ich wünsch euch alles gute und hoffe das ihr nicht so viele probleme mit der rekla habt wie wir.
lg birthe
Ich weiß nicht was ihr alle immer gegen Hauck wettert. Ich hab nen gebrauchten i´coo Plasma 7 gekauft. Ich bin super zufrieden und hab schon etliche km mit ihm abgerissen und ihn auch mehrfach zusammen geklappt. Ne Freundin hat den auch und ist ebenfalls sehr zufrieden. Vielleicht liegts ja an eurer Handhabung.