Baby mit zahn geboren !!!

hi
hat jemand hier auch ein baby mit zahn
wie ist das jetzt mit der zahn pflege?
kann mir da einer helfen

lg Nicole+ Max (12 tage)

1

Wie jetzt?? Dein Sohn hat schon nen kompletten Zahn? #verliebt

Glückwunsch zur Geburt!!

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Hm, keine Ahnung - hat dir da keiner in der Klinik oder deine Hebamme da was dazu gesagt? Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, von Geburt an die Kauleisten mit einem Wattestäbchen zu "putzen", damit sich der Zwerg daran gewöhnt. Das könntest du auch machen oder mit so einem Fingerling (ich schwöre auf den von T*pper). Ob du schon Zahncreme benutzen sollst? Kommt darauf an, ob du Vitamin D mit Fluorid gibst oder nur Vitamin D.
Aber ich würde im Zweifelsfall den Kinderarzt anrufen.

Allles Gute,

Carola

3

hey,

du kannst das "glückszähnchen" mit einem weichen, feuchten tuch abwischen, oder eben den kleinen darauf rum schnuggeln lassen. das reicht voll aus. zahncreme brauchst du noch keine, auch keine ohne fluorid.

*lg* und alles gute zur geburt!

4

Hallo!
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß, dass dieses Zähnchen innerhalb der nächsten Wochen ausfällt (meistens haben angeborene Zähne keine richtige Wurzel), aber zur Sicherheit solltest du das Zähnchen putzen. Es gibt da so spezielle Fingerlinge, die man nehmen kann, aber für den Anfang tuts auch ein weiches Tuch oder ein Wattestäbchen. Beides sollte angefeuchtet sein, sonst kann es zu Verletzungen des Zahnfleisches kommen.
Liebe Grüße!