Hallo,
meine Hebi meinte, Sie würde im Sommer keine Vitamin D Tabletten geben, nur im WInter und da auch nur ca. 3 mal die Woche.
Wie macht Ihr das?
Gibt Ihr jeden Tag oder auch ab und zu? Oder im Sommer wirklich gar nicht?
LG Kathrin
Gebt Ihr Vitamin D auch im Sommer?
Nö, geb ich im Sommer nicht.
da die vitamin d tabletten schlimme blähungen auslösen bei meinem schatz versuch ich es so gut wie es geht zu vermeiden ud geb sie nur ein bis zwei mal pro woche, mit espumisan.
Ich hab jetzt im Sommer nur paar mal gegeben (wir nehmen Öl statt Tabletten), man ist eh fast immer draussen, wenn s warm ist. Im Herbst / Winter dann intensiver, vielleicht paar mal die Woche. Ich vergesse es immer
Hi,
also das kommt ganz darauf an. Wenn wir lange draussen sind, dann geb ich keine Vitamin D aber wenn es zu heiss ist oder zu regnerisch um sich länger draussen aufzuhalten, dann gibt es eine Vitamin D Tablette.
So genau nehme ich das aber nicht.
LG
Judith
Hi,
beim ersten Kind haben wir die im Sommer nur sehr selten gegeben. Im Mai geboren betraf das die ersten ca. 4 Lebensmonate. Wir waren täglich draußen, er wurde voll gestillt.
Trotzdem wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung im Herbst festgestellt, dass er für sein Alter viel zu weiche Knochen hätte.
So viel also dazu, dass
- die Sonne ausreichen würde
- voll stillen ausreichen würde
...
Bei uns war das definitiv nicht so. Natürlich war er nur im Schatten, denn natürlich sollen Babys überhaupt nicht in die Sonne. Vielleicht war das der Unterschied - aber dann lieber Vit. D geben als das Hautkrebsrisiko erhöhen, meine Meinung .
Beim zweiten Kind haben wir konsequent jeden Tag 500 i.E. Vit. D gegeben (ohne Fluor) und wir hatten keine derartigen Probleme.
Viele Grüße
Miau2
Ich gebe es auch im Sommer jeden Tag!
LG
ja ich gebe die jeden Tag, ist ja kaum sonne da nur regen oder bewölkt, fühl mich schon wie im Herbst
Hallo Kathrin
meine Hebi sagte wenn die Kinder 10 Min. am Tag im Licht sind- also nicht pure Sonne- dann brauchen sie das nicht.
Ich gebe meiner Tochter aber fast immer das Vitamin D, ab und zu, muss ich gestehen, vergesse ich das auch mal.
LG
ich gebe die jeden Tag!