Auf welche Kinderwagen passt ein Maxi Cosi City

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bereits einen Hartan Kombikinderwagen, leider passt hier kein Adapter für den MaxiCosi, da der Wagen schon etwas älter ist.

Nun sagt mir jede "bereits Mama" ich brauche einen Kinderwagen (Gestell) auf das ich nur den MaxiCosi City drauf klicke. Wie heißen denn diese "nackten" Gestelle genau? Und brauch ich das wirklich?

LG Ninemaus :-) 36 SSW #verliebt

1

Hallo!

Diese "nackten" Gestelle sind eigentlich Buggys mit Adaptern ohne Sitzbezug.

Möglich ist das bei sehr sehr vielen Buggys! Die bekanntesten sind die von Quinny, wie zB der Zapp.
Falls du den Buggy danach(ab der Buggyzeit) nutzen möchtest, würde ich dir aber eher zu einem Comfort-Buggy wie den Maxi-Cosi Citi CX oder dem Hartan IX1 mit Adaptern raten. Der Zapp ist eher erst ab 2Jahren dann wieder etwas...

LG

3

huhu, am besten du gehst mal mit beiden in ein fachgecshäft..die wissen genau was passt. bei mir war es zum beispiel ein aufsatz auf den auch andere babyschalen draufpassen der ging bei meinem neuen hartan kinderwagen. da gibt es nämlich auch kein extra gestell mehr für den maxi cosi city weil der schon zu alt ist. aber es gab einen teureren passenden für alle babyschalen.
oder such dich auf der hartan webseite mal durch.
ich persönlich muss dazu sagen das ich mir das ding trotzdem nicht gekauft hab und es auch nicht bereut habe. ich packe meinen sohn lieber immer in den kinderwagen um anstatt ihn stundenlang in der unbequemen babyschale durch die gegend zu schieben.
aber das ist meine persönliche meinung. dafür ist der maxi cosi nämlich nicht gedacht sondern eher für kürzere aufenthalte des babys. für alles andere gibt es ja extra kinderwagen, babybett etc...
also ich denk man braucht sowas nicht

2

man kann auf nahezu alle gängigen aktuellen modelle von Kinderwagen einen adapter draufsetzen so das es passt, hast fast die freie auswahl.

Es gibt zum Beispiel von Maxi Cosi Das Maxi Taxi, von Quinny den zapp, oder eben jeden Kombikinderwagen bei dem man den sitz raus nehmen kann, da hast du dann acuh nur ein gestell plus adapter. Und dann gibt es noch kinderwagen bei denen man den Maxi csi mir adapter ÜBER dem Sportsitz befestigt. Also jede menge möglichkeiten ;)

Wir selber haben den teutonia fun 08 mit maxi cosi adapter

4

Hallo,

welchen kiwa hast du denn? Es gibt auch Universaladapter.

http://cgi.ebay.de/Hartan-Universal-Adapter-neu-/140441710632?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r

so wie den hier, vielleicht passt ja der.

LG

5

Wir haben auch ein älteres hartan Modell, aber ich habe mich gegen den allround Adapter entschieden, denn der Hartan ist echt sperrig beim zusammenlegen und wenn ich mit Schale mal unterwegs bin, dann soll es leicht, kompakt und schnell sein.

Wir brauchten ohnehin einen neuen Buggy und so haben wir uns einen Moon Kiss zugelegt. Schnell, einfach und super leicht zusammenzuklappen (fährt immer in meinem Auto mit) und sehr wendig und gut zu schieben.

Ob du nun einen Zapp nackt holst oder mit Bezug oder einen anderen Buggy wo ein MC drauf passt musst du selbst entscheiden.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kauf, denn es muss schnell gehen wenn ich den MC mit dem Buggy (ohnehin nur kurze Strecken und in der Stadt) transportiere. Da baue ich nicht erst den schweren hartan auf.

LG

6

hallo. also wir benutzen unseren kiwa gar nicht mehr, da ich zur absoluten trage-fetischistin geworden bin. und ich finde das noch viel praktischer (habe ja beides probiert). ich hab immer zwei hände frei und zudem kommt es meinem baby noch zu gute.
möchtest du tragen? dann würd ich dir raten, es erstmal so zu probieren. ganz zu schweigen davon, dass man die babyschale wirklich NUR für kurze strecken im auto nutzen sollte. die dinger sind extrem schädlich für babys rücken und atmen können sie auch nicht so wirklich gut drin.

schöne ss dir,
lg, anna