Leukos im Urin gleich Harnwegsinfekt? kennt ihr cotrim K Saft

huhuh,

meine maus hat heute erhöhte tempi der ging bis 38,3 hoch... hatte ein ungutes gefühl.. mein mutterinstikt sagte geh zum arzt... alles ok sie wiegt mit 7 monaten knapp 11 kilo ist 72cm lang.. alles ok.. die ärztin meinte machen wir mal ein urinkontrolle... um es auzuschließen... Prompt leukos 3+ rest in ordnung... sie hat vorsorglich Cotrim K Saft gegeben.. konnte net genau fragen ob es eigent. schon wirklich HWI ist.... müsste dann nicht blut und insbesondere nitrit pos. sein ???

lg Katarina die ein bisschen traurig ist da ihre kleine Nisa leid tut.. meine maus scheint aber gut zu gehen trinkt gut.. alles ok

1

huhu,

leukos sind auf jedenfall ein hinweiss darauf das was nicht in ordnung ist was man einem infekt schonmal gleich setzt. blut muss noch nicht vorhanden sein, das wäre dann eine wesentlich schlimmere stufe und nitrit kann muss aber nicht positiv sein da das nur ein nachweiss für nitratspaltende bakterien ist. nitrit negativ aber kein nachweiss für keine bakterien.
leukos sind ein hinweiss darauf das entweder in den ableitenden harnwegen eine entzündung vorliegt oder die niere nicht richtig arbeitet wobei man bei zweiterem wieiderum noch andere werte hat die positiv wären.
es ist also wirklich so wie deine ärztin sagt...leukos positiv ist gleich ein harnwegsinfekt...und wie du schon selber bemerkt hast laut mutter instinkt ist ja etwas nicht in ordnung mit deiner tochter

cotrim k ist ein breitbandantibiotikum was gegen typische keime für harnwegsinfekte angewendet wird, aber ebend auch bei anderen sachen

so lange es der kleinen sonst gut geht gib immer schön das antibiotikum und sie wird schnell gesund werden.
ist bei den kleinen immer etwas kompliziert da sie ja noch nix sagen können, was weh tut und was nicht.

viel glück und ein #liebdrueck

lg schneufel

2

danke schön..... das ist mal ne erklärung..... also jaaa ich hatte seit heut morgen ein komisches gefühl.. normalerweise renn ich nicht zu arzt wenn sie mal ne erhöhte tempi hat aber heut wars anders. also kann man sagen wir haben es früh erkannt wenn noch blut im urin wäre wäre es viel schlimmer und sie müsste ein stärkeres antibotikum bekommen?
sie soll es 5 tage nehmen dann 2 tage pause und am montag nochmal urinkontrolle...

lg

3

ja, so kann man das in etwa sagen.
und das mit der kontrolle ist auch richtig und wichtig.. nicht das es och nicht ganz gewirkt hat. wichtig ist auch die lange einnahme bei harnwegsinfekten...die beschwerden hören meistens beizeiten wieder auf, aber selbst wenn nur ein keim im urin übrig bleibt lässt der nächste infekt nicht lange auf sich warten. ist also alles vollkommen ok so..

und das ist mal wieder der beste beweiss für unseren mutterinstinkt...den nie aus den augen lassen

weitere Kommentare laden