Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Er ist fit und aktiv, dreht sich aber noch nicht vom rücken auf den bauch bzw. greift nach seinen füßen. heben tut er sie aber.
ist das in dem alter ok, dass er nur auf dem rücken liegt und nicht mal bisschen hin und her schaukelt?
hab schon so oft gelesen, dass das die babys zeitiger machen.
danke für antworten
Baby 4,5 Monate - dreht sich noch nicht
Meine ist 6 Monate alt und dreht sich noch nicht. Die Füße hat sie bislang auch nur visuell entdeckt.
Von der Muskulatur her ist wohl alles in Ordnung (sind wegen dem Kopf bei der Krankengynastik). Aber an der Technik haperts.
Sie macht zwar Ansätze, aber immer ist ein Arm oder Bein im Weg...
Wenn Deiner noch nicht drehen kann, ist das in dem Alter mehr als okay.
VG lachris
also hin und her schaukeln tut mein fratz schon länger, aber er kann sich auch noch nicht vom rücken auf den bacuh drehen und er ist in 2 tagen 5 monate alt...nur wenn ich ihn auf den bauch lege (er hasst die bauchlage) kann er sich nun seit ca. einer woche wieder zurück drehen...
das ist völlig normal, jedes kind ist anders...
lg ciocco 12.ssw und Jaimy 22 Wochen alt
hallöchen,
unser kleiner finn hat sich mit 6 monaten langsam gedreht, erst mit hilfe und dann ging es von ganz alleine. setz dich und dein baby nicht so unter druck. jedes kind ist unterschiedlich. der eine kann das zuerst, der andere das.
liebe grüsse, ivi
Hi!!
Also mein Kleiner wird am 05.09. ein halbes Jahr alt. Er hat sich vor einigen Wochen schon mal gedreht, aber das war eher Zufall. Dann geschah einige Wochen gar nichts und seit dieser Woche dreht er sich auf einmal, dass man gar nicht so schnell gucken kann.
Wie ihr seht, kann das dann auf einmal ganz schnell gehen und es ist auch wirklich bei jedem Baby völlig unterschiedlich. Die einen sind halt schneller mit dem einen, die anderen mit dem anderen. Manche sind in allem flott und manche brauchen halt mit allem länger. Und das ist doch auch völlig ok so. Wäre doch echt schlimm, wenn jedes Kind mit exakt 5 Monate sich dreht, mit 8 Monate sitzt und mit 12 Monaten läuft....
So hat jeder sein ganz eigenes Individium zu Hause, worauf er stolz sein kann!!!
Wolke
also unsre wird jetzt nächste woche auch 6 monate alt und dreht sich bisher auch nur auf die seite und kommt noch nich ganz rum. andere kinder in ihrem alter können es. na und? jedes kind ist anders.
irgendwann dreht sich jedes kind, das eine mal früher, das andere später. manche kinder krabbeln, manche laufen direkt.
setz dich und dein kind nicht so unter druck, er läuft dir schon noch früh genug weg und dann sehnst du dich nach der zeit als er nur "da lag"
hallo....
lara hat ich damals auch erst mit knapp7 monaten gedreht... also gut ding will weile haben. mach dir keinen streß. irgendwann drehen sie sich alle...
lg
ww800