Hochstuhl auch wenn er (7 Monate) noch nicht alleine sitzen kann?

Bis jetzt sitzt der Kleine zum Füttern immer auf meinem Schoß. Alleine sitzt er noch nicht, aber kann ich ihn zum Füttern in einen Hochstuhl setzen? #kratz

1

solange er noch nicht von alleine sitzten kann soll man die gar nicht im hochstuhl setzten, schädigt den rücken

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wenn du deinen Hochstuhl umlegen ( also die rücken lehne so machne kannst wie bei einer WIppe) o.ä. kannst du ihn reinsetzten...

Also ich hab hier echt einen Wildfang, und füttern aufm Schoss ging garnich mehr, MaxiCosi schon garnich und in der Wippe, da sahen wir beide aus wie naja, du wirst er dir denken können *gg*

Ich hab ihn dann auch in den HS gestzet die 10 min. zum füttern und eben sofort wieder raus...Wenn du es so machst dann ist das auch ok...
Hatte es deswegen auch mit der KG weil wir zu der Zeit bei der KG waren und sie meinte : Letzter Löffel und smot fertig, mund abputzen und gleich raus das is ok

Das haben wir so gemacht udn siehe da es klappte danna uch mit dem Essen..

6

da hab ich mal ne frage...zum thema liegeposition...
wir haben einen hauck up and down hochstuhl wo ich die lehne in ich glaub 3 stufen verstellen kann, wobei die "tiefste" stelle nicht mal ganz der beugung des maxi cosis gleich ist oder gerade der aber nicht tiefer...ist das das was ihr als "liegeposition" versteht???ich denk im liegen darf man nicht füttern und nun les ich hier ständig was von der liegepostition...
bis jetzt hab ich ihn auch nur mehr oder weniger auf meinem schoss sitzen oder was auch immer gehabt zum füttern, haben aber auch immer zu zweit gefüttert...wie nur wenn ich alleine füttern möchte wird es sehr kompliziert...aber hab mich noch nicht getraut mit dem hochstuhl, da er ja noch nicht sitzt...
hab aber so ne wippe...
ist das da besserß
und wie tief sollte ich ihn da stellen???

lg

3

unsere kleine sitzt auch noch nicht selbstständig, aber zum essen kommt sie 3 mal täglich für 5-7 minuten in den hochstuhl.

danach geht wieder ab auf den boden zum krabbeln.

wenn man bedenkt, was 20 minuten hochstuhl gegen 1420 minuten pro Tag gesundes krabbeln, liegen, hochziehen etc. sind, ist das wohl eher zu vernachlässigen.

was soll auf dem schoß anders sein als im hochstuhl?

LG

4

Mein Kleiner sitzt mit seinen knapp 7 Monaten auch noch nicht alleine, aber zum Mittagsbrei kommt er auch für ca. 10 Min. in den Hochstuhl.
Ich weiß, dass das nicht wirklich gesund ist, aber alle anderen "Fütter-Methoden" endeten bei uns immer mit unheimlichen Schmierereien (für ihn, mich und sämtliche Wände). Ist zwar normal, aber im Hochstuhl ist das bisher ausgeblieben - und natürlich freut er sich auch, wenn er damit am großen Tisch sitzen darf...

Ich setze ihn immer nur zum Mittagsbrei rein, Nachmittags gibt es bei uns Michbrei mit Obst - da sitzt er auf meinem Schoß und es gibt komischerweise keine Sauerei.

Es muß zwar jeder selber wissen, aber ich hoffe einfach, meinem Kleinen mit den paar Minütchen nicht zu schaden.

LG, Tanja

5

Hallo,
ich würde sagen ja. Er sitzt ja nicht den ganzen Tag drinne ;-) .
Setze meine Kleine zu Füttern auch in den Hochstuhl und sie ist exakt 6 Monate alt und kann sich auch noch nihct selbst aufsetzen.
LG

7

leg ihn in die wippe und stell sie etwas hoch oder wir haben einen prima pappa von peg perego und den kann mani n liegepositione stellen...