Hallo!
Bin gerade etwas unsicher, ich schildere euch mal mein "Problem"
Clara ( 5 Monate ) hat bei der schwülen Hitze im Moment immer ein langarm Shirt, lange Hose u. einen dünnen Schlafsack von Alana (die DM Marke, aus Frottee) an.
So auch heute Abend. Eben beim umziehen dachte ich mir schon, könnte vielleicht etwas zu kalt sein heute Nacht
Gerade hab ich mit einer Freundin telefoniert, hab ihr das dann erzählt u. sie meinte total entsetzt, das sei viel zu kalt.
Bis dahin noch kein Problem , lief dann ins Schlafzimmer um den Alvi Sack zu holen...tja leider passt der jetzt nicht mehr.
Der einzigst größere Schlafsack den ich da habe, ist etwa genauso dick/dünn wie dieser jetzt....
Hab den größeren jetzt einfach drübergezogen
Bin jetzt aber total unsicher ob das nicht zu warm werden könnte, oder ob 2 Schlafsäcke übereinander überhaupt nix ist...
Was meint ihr denn?
2 Schlafsäcke übereinander - ok?
Also mein Murkel ist 3.5 Monate alt und trägt nur nen langärmeligen Schlafanzug und ist mit Decke zugedeckt, weil er keinen Schlafsack mag.
das reicht ihm völlig aus. Allerdings schläft er mit Fenster zu. ich weiß ja nicht, ob ihrs offen habt
Ja, haben das Fenster immer offen.
Mit Decke ist mir zu gefährlich, Clara dreht sich soviel im Schlaf und liegt morgens quer im Bett.
Hallo,
1 Schlafsack reicht aus. Meine schläft nur in einem dünnen Overall ohne Schlafsack/Decke.
Meiner Meinung nach reiche sogar ein Langarm Body ohne Hose unter dem Schlafsack aus
Hallo,
Annalena schläft nur mit Pampers, Langarmbody und nen dünneren Schlafsack (also nicht ganz so dünn, aber auch nicht dick) und sie ist immer schön warm.
Bei ihr im Zimmer hat es so 21-23 Grad. Hatte auch schon mal ne Nacht wo sie unruhig wurde, da fühlte sie sich auch kühl an und ich hab ihr eine Hose angezogen und dann hat´s gepasst.
Schau einfach nochmal ob sie im Nacken nicht schwitzt und wenn doch dann ziehst ihn einfach wieder aus.
Lg Melli
Hallo,
also meine Mäuse (fast 5 Monate) haben nur ne Windeln und nen langarm Schlafi an.
Alles andere wär denen zu warm.
Fenster ist zu und wir haben 25 Grad im KiZi.
Lg
Jutta
Zunächst einmal ist jedes Kind anders und was dem einen Kind zu kalt ist, ist dem anderen zu warm.
Wir haben mittlerweile angenehme 22 Grad im Zimmer und unser Sohn, ebenfalls fünf Monate alt, trägt einen Kurzarmbody und darüber einen Alviinnensack. So ist die Temperatur für ihn perfekt.
Für ihn wäre es mit zwei Schlafsäcken und -Anzug sicher zu warm.
Meine hat nur langarmbody, kurze hose und schlafsack an! das reicht vollkommen!
Hm.....
Wenn ich so lese was eure Nachts anhaben, würde ich auch sagen Sie ist zu dick angezogen.
Andererseits habt ihr alle auch relativ warm im Schlafzimmer was ich jetzt hier so gelesen hab.
Achso, die Schlafsäcke haben beide keine Arme!
Also wir haben nachts das Fenster auch immer auf Kipp und da finde ich es auch zu kalt.
Unser Sohn (gerade 1 geworden) trägt Nachts Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Ich habe die letzten Nächte auch auf den "mitteldicken" Schlafsack gewechselt. Vorher hatte er auch den Frottee an. Da war er Nachts aber ziemlich kühl geworden.
Wie es mit 2 Schlafsäcken übereinander ist, weiß ich nicht. Solang sie sich nicht irgendwie dadrin "vertüddelt" wirds wohl erst mal gehen. Schätze mal, du wirst ja die Tage einen neuen kaufen.
Fühl doch mal bei ihr im Nacken, wenn sie da nicht schwitzt ist doch alles ok.
Ich finde nicht, dass das zu dick ist. Wenn ich lese, dass manche nur in Langarmbody schlafen - oh Gott. Das ist doch viel zu kalt. Meiner hat bei dem Wetter (regnerisch hier) einen Kurzarmbody, Langarmschlafanzug, und den Alvi Schlafsack (nicht den Sommerschlafsack) an. Wenn es ganz heiß ist Langarmbody und Sommerschlafsack. Das Fenster haben wir meistens gekippt.
Ich überlege mir immer, wenn ICH jetzt nur nen Body anhätte nacht, oder T-Shirt halt, ich würde so frieren! Und Babys kühlen ja noch schneller aus!
So gehts mir auch. Mir wäre das auch viel zu kalt. Unser Zwerg ist genauso angezogen.