meine güte, es ist 8 uhr und sie ist noch wach und aktiv wie sonstwas!...wie krieg ich denn mein baby abends müde? baden bringt leider nicht viel, danach schläft sie nur 10 minuten, juhuu...
hab das gefühl, dass sie total die energie hat und nciht weiß wohin damit...ich kitzel sie und wir toben, aber das scheint nciht genug...
bitte um hilfe, ich will nämlich auch mal nen freien abend. ansonsten geht sie mit uns 10-10:30 ins bett...okay, sie schläft dann auch länger, so bis 9 uhr früh...aber irgendwie muss sich das dochmal nach vorn verschieben, so dass sie auch mal um 8 oder um 7 ins bett geht...
HÜLFÄÄÄÄ, wat soll ich tun?
hülfä - wie kriegt man baby (8 monate) abends müde?????
ich glaube da kannst du nicht viel tun, sie entwickelt nun mal ihren eigenen Rhythmus.
Sie schläft nun mal dann, wenn sie müde ist, und nciht wenn ihr das wollt
Sie ist ja noch so klein, das wird sich noch so oft ändern, gewöhne dich dran
sorry, etwas anderes kann ich dir nicht schreiben
wenn man ein Kind bzw. ein Baby hat, siehts mit freien Abenden nicht gut aus...
Gruss
innchik
akzeptieren oder ändern.
sie nachmittags eher wecken, bzw nicht so lange schlafen lassen. sie morgens schon eher wecken und somit alles noch vorne ziehen.
Was du tun kannst, um dein Kind frueh ins Bett zu bringen?
1. Eine Abendroutine beginnen, damit dein Kind "runter kommt" und weiss, dass es jetzt ins Bett geht
2. Leise und ruhig mit dem Kind umgehen (nicht toben oder kitzeln)
3. Das Kind ins Bett bringen, auch wenn es noch wach ist. Es wird lernen, allein einzuschlafen (die unter 1. genannte Abendroutine hilft dabei).
4. JEDEN Tag die gleiche Routine durchziehen- dein Kind braucht ein wenig Zeit, etwas Neues zu lernen
Kurz: Tu das, was dein Kind tun soll.
Und: ein Kind, was uebermuedet ist, verhaelt sich hyperaktiv. Vielleicht hast du den Zeitpunkt zum Ins-Bett-bringen schon verpasst?
Alles Gute und viel Erfolg,
doz
Hallo!
Also, wir haben vier Kinder, 5, 3, 2 Jahre und fast 7 Monate. Was das Schlafen angeht haben wir nie Probleme gehabt. Die ersten 6 Monate haben alle bei uns im Bett geschlafen, danach sind sie dann freiwillig ins eigene Bettchen umgezogen. Bei uns gehen alle Kinder gemeinsam ins Bett, der Kleine jetzt auch. Spätestens 19.30 Uhr / 20 Uhr schlafen die vier.
Der Kleine steht gegen 8 Uhr auf, ist dann bis ca. 10 Uhr wach, schläft dann etwa eine Stunde, ist dann wieder zwei Stunden wach und schläft dann noch mal bis 16 Uhr. Danach halte ich ihn dann wach. Bei uns klappt das gut. Zu Hause krabbelt er durch die Gegend und erkundet alles was ihm in die Finger kommt.
Toben vor dem Schlafen gehen ist übrigens keine gute Alternative, ich würde da lieber die Kuschelvariante wählen oder eben ein ruhiges Spiel.
lieben Gruß
Silke
ich kann da nur zustimmen,hatten das selbe problem, seitdem halten wir ihn ( 9monate) nach dem mittagsschlaf ( 12-14Uhr) wach ....halt bis abends 19uhr ( 18uhr gibt es abendbrot,danach wird gebadet....gute nacht geschichte ...und dann ist er hundemüde ;) )
musst du einfach mal ausprobieren ;)
Viel Glück
VLG