Baby Björn Trage nur für 5 min zum Gassi gehen mit Hunden???

Guten abend ihr lieben...

ich habe ein großes Problem...

Uns zwar bin ich ab nächsten Dienstag alleine zuhause weil mein mann dann wieder arbeiten muss... Er hatte bis jetzt drei wochen urlaub... Wir haben zwei Hunde hier und mit denen muss ich dann nächste woche raus... Bis jetzt hat es mein mann gemacht oder ich aber ihne die kleine...

Ich habe eine Baby Björn Trage und würde diese gerne nur für 5 min nehmen damit ich mit den hunden raus gehen kann... ich habe irgendwie panik mit zwei hunden raus zu gehen wenn ich den kiwa mit draussen habe... meine hunde sind nicht allzu lieb:-)))

jetzt hatte ich mir gedacht ich nehme den kiwa mit dem maxi cosi raus... ich kann den kiwa umbauen so das der maxi cosi drauf passt... habe aber angst das die hunde ihn dann umreissen könnten...

Jetzt meine Frage!!! Könnte ich die kleine (heute 16 Tage alt und wiegt 3200gramm) für 5 min in die trage rein packen??? Ich muss mit den hunden nur um die ecke!!! Ich habe gehört das die kleinen erst ab einem gewicht von 3,5 kilo und einer größe von 53 cm da rein dürfen...

Aber wäre es für 5 min denn schlimm... So hätte ich ein bisschen mehr spielraum für die hunde!!!

Wäre für eure meinungen sehr dankbar...

Gruß Tinchen mit Leonie 16 Tage

1

Nein,würd ich nicht machen.

Andere Frage:Warum hast du einen Babybjörn und nicht eine vernünftige Trage?Da hättest du doch dann viel mehr von und könntest dein Kind täglich tragen!

2

Fünf Minuten? Kein Wunder das Deine Hunde "nicht allzu lieb" sind!

Laste sie vernünftig aus, erzieh sie und dann kannst Du Dein Kind in den Kinderwagen legen!

pizza

30

Du kannst doch nich einfach so urteilen!!!

Weißt du ob der Mann nach seiner Schicht nochmal ausgiebig raus geht mit den Hunden???????????????
Weißt du ob die Kinder Koliken haben oder sonst was??????????????
Frag doch einfach vorher einfach bevor du urteilst!

Du bist einer der Urbia so Sch**** macht!!!
Hauptsache meine schlechte laune verbreiten!!
Die Rechtschreibfehler kannst du behalten#augen

35

Ja klar, da werden die Hunde nach der Arbeit noch ordentlich beschäftigt, wer es glaubt #augen

Wenn sich Jemand ausgiebig mit den Tieren beschäftigen würde, dann wären sie erzogen und könnten längst am Kinderwagen laufen!

Und was haben eventuelle Koliken des Kindes damit zu tun?

Für die paar Male die ich wegen meinem Kind nicht mit dem Hund gehen konnte, habe ich Jemanden organisiert der das macht - das nennt man Verantwortung übernehmen, ist ja bei Urbia leider ein Fremdwort!

Klar findest Urbia scheiße wenn Jemand nicht nach Deinem Mund redet!

3

Huhu!

Ich hab auch eine BabyBjörn Trage weil ich die geschenkt bekommen hab.. Und ich werde die auch benutzen, zwar nicht für ultralange Spaziergänge oder den ganzen Tag lang aber so mal zwichendurch schon. Auch wenn das nicht gut sein soll (wirst du sicher gleich hier noch lesen, BabyBjörn im Titel ist immer ein rotes Tuch..)

So jetzt mal zum eigentlichen Thema ;-) Ich hab es mit meiner Kleinen ausprobiert als sie gerade so das vorgeschriebene Gewicht und die Größe hatte weil sie an dem Tag so unruhig war und ich dachte tragen hilft.. Allerdings hat si da noch nicht so wirklich reingepasst und deshalb hat es ihr auch nicht gefallen und sie hat gebrüllt wie am Spieß. Hab es jetzt vor ein paar Tagen nochmal probiert und da ging es dann, da war sie aber auch schon über 4 Kilo schwer und hatte so 55 - 56 cm..

Also wär meine Meinung dazu, dass du noch etwas warten solltest bis sie etwas größer und schwerer ist, zumindest das Gewicht und die Größe die da drauf steht sollte sie erreicht haben...

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

4

Ich habe diese trage geschenkt bekommen und nicht gekauft...

weisst du wenn man keine ahnung von hunden hat dann sollte man sich raus halten auch wenn das hier ein forum ist und jeder seine meinung dazu abgeben kann... aber auf so altkluge sprüche kann ich gut und gerne verzichten... falls du es nicht bekommen hast, habe ich eine 16 tage alte tochter und es ist nicht gerade das beste wetter draussen... weiss nicht ob du mit einem säugling im strömenden dauer regen einen spaziergang von einer halben stunde machst... ich brauche mich hier nicht rechtfertigen aber mein mann geht morgens eine halbe stunde mit denen und wenn er nach hause kommt auch... so muss ich nur um die ecke... wenn die kleine ein bisschen größer ist und ich das mehrmals gemacht habe dann werde ich mit sicherheit auch länger gehen...

Achso und nochwas... ich weiss ja nicht wenn man so kluge sprüche hier raushaut dann kennst du bestimmt angstbeisser... und dann weiss man sicher auch das man dagegen nicht viel machen kann...

7

warum kann man mit einem 16 tage altem baby bei regen nicht rausgehen???
als mein sohn geboren wurde waren -20grad draussen...da hab ich es vermieden lange spaziergänge drausen zu machen. aber es gibt eregenfeste kleidung...und da kann man auch bei dauerregen rausgehen...und dein threat klang ganz so wie ich geh jeden tag mit den hunden nur 5 min raus und nicht nur bei regenwetter...

vielleicht ist dein kind doch im kinderwagen besser aufgehoben, denke da kannst du vielleicht sogar besser mit den hunden aggieren, da du vor dir mehr platz hast...und am kinderwagen kann man fix die bremse ziehen so das der nicht weg rollt und schon hast du die hände frei für 2 hunde...und da darf der spaziergang auch länger wie 5 min dauern. und im kinderwagen mit regenplane ist es dem baby egal, ne halbe stunde darf es schonmal sein...

9

Ja natürlich geht man mit einem Kind auch bei Regen raus.

Genau wie mit den Hunden auch #gruebel nur mal eben um die Ecke #aerger

weitere Kommentare laden
5

hallo ich würd den babybjörn noh nicht mal ne sekunde benutzen #zitter#schock

weil der babybjörn ist echt nicht gut.. hast du keine gute trage oder TT???

ansonsten haste keinen der 5 minuten auf dein baby aufpassen kann??

LG

6

Fällt mir jetzt erst auf:

Die Hunde müssen ja wohl jeden Tag raus.Gehst du dann jeden Tag mit dem Babybjörn?

#schock

8

was sind denn das für Hunde? Klingt gefährlich, ich glaube ich würde denen ein neues zu Hause suchen#zitter

Von dem dann gesparten Geld kannst Du eine vernünftige Trage anschaffen, denn Tragen ist auch ohne Gassi gehen toll. Ich empfehle für den Anfang einen Bondolino, oder wenn Du ein Tuchtyp bist ein Tuch.

10

In einen BabyBjörn würde ich mein Kind nicht einmal 5 Minuten stecken.
Schau dich doch mal nach einer besseren Trage um, da gibt es echt viel Auswahl! :-)

Hast du die Hunde denn gut unter Kontrolle? Wenn nicht, würde ich eher den KiWa nehmen...

LG

15

Wenn die Hunde nicht gut leinenführig sind, dann ist es mit KiWa gefährlicher, als die 5-Min-Babybjörn... Die Hunde ziehen, es kommt ein anderer Hundehalter entgegen, der keine Peilung hat und schon hat man den Salat. Das ist manchmal schon mit einem Hund der super an der Leine bei Fuß läuft sch****.

C.

19

Mag sein, das kommt wohl auf die Hunde an. Wenn sie an der Leine zerren und Frauchen mitreißen, kommt eine Tragehilfe wohl kaum infrage. Das muss halt die TE entscheiden... #gruebel

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Da du ja wahrscheinlich öfter mal mit Kind und Hunden raus gehen werden musst (habe dich so verstanden, dass du mit Kind & mit den Hunden Gassi gehen musst, da dein Mann nun keinen Urlaub mehr hat, richtig?), also deshalb lohnt sich die Anschaffung einer guten Trage auf jeden Fall.

Ich gehe mit meiner Hündin (Hovawart - also ziemlich groß) immer Gassi und die Maus sitzt in der Manduca. Der Vorteil ist, dass ich auch mal über ne Wiese laufen kann und Frisbee spielen und die Maus steht nicht irgendwo am Rand im KiWa rum. So haben wir alle Spaß, Kind kann gucken, Hund kann rennen und mit mir Frisbee-Tricks üben - und am Ende sind alle ausgepowert und zufrieden.

Bis du die gute Trage hast und wenn du echt nur die 5-min-Pipi-Runde drehst, da geht das glaub ich schon mal. Ist besser, als wenn der KiWa umgerissen wird.

C.