Hallo ihr lieben
ich brauch mal dringend euren rat.seid gestern dreht sich mein 15wochenalter sohn auf dem bauch und will so auch schlafen,nacht dreht er sich auf den bauch,aber ist das nicht gefährlich wenn er in seinem alter schon auf dem bauch schläft?!! man hört doch immer viel wegen kindstod.
aber ich kann den kleinen ja nicht festbinden.
danke schon mal für eure antworten
lg vanessa
15wochen und dreht sich auf dem Bauch!!
benito schläft seit dem er 8wochen ist auf dem bauch. er schleif einfach nicht mehr auf dem rücken und an pucken ist bei ihm nicht zu denken, da dreht er völlig frei und schreit sich die seele aus dem leib. also hab ich ihn auf den bauch gedreht und ab da schlief er wie ein engel.
ich hatte auch angst aber meine hebamme hat mich insofern beruhigt, dass er ja super den kopf dreht und ihn auch oben halten kann über längere zeit.
und wenn er doch mal mit der nase bremst, dann schreit er. also ich gönne ihm einfach die ruhe auf dem bauch und schau trotzdem noch oft ins bettchen ob alles okay ist.
Tja, das Problem kommt früher oder später... Ich lege meiner Tochter links und rechts ein Stillkissen hin, keile sie richtig damit ein. Sie kann sich so auf gar keinen Fall auf den Bauch drehen.
Und ja, natürlich ist das gefährlich, sonst würde man nicht immer davor warnen. Viele Mütter lassen ihr Kind trotzdem auf dem Bauch schlafen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Sorry, aber mit Stillkissen einkeilen ist ja viel besser als auf dem Bauch zu schlafen...
Hallo,
das mit dem Stillkissen mach ich auch.. halt nur "unten rum" . Sprich bis ungefähr auf Brusthöhe. Der Kopf ist also immer frei!
LG
Stephanie
Hallo!
Unsere Kleine dreht sich auch auf den Bauch, seit sie 15 Wochen ist. Sie schläft seitdem auch nur noch auf dem Bauch. Sie hat allerdings schon immer gern auf dem Bauch geschlafen, also haben wir sie immer so einschlafen lassen und nach ner Stunde umgedreht. Aber seit sie sich drehen kann, lassen wir sie so schlafen. Wir sind ja schließlich auch als Bauchschläfer groß geworden! Und ich möchte ja, dass mein Kind glücklich und zufrieden ist und den nötigen Schlaf bekommt!
Ich denke, dass es viel wichtigere Maßnahmen gegen den plötzlichen Kindstod gibt! Zum Beispiel einen Schlafsack anstatt einer Decke zu verwenden und ein gutes Raumklima zu haben und am aller wichtigsten finde ich, dass in Gegenwart des Kindes nicht geraucht wird und es auch nicht in einer rauchigen Wohnung wohnen muss!
also ich habe das bei unseren auch gehabt aber ich habe ihn dann auf dem bauch gelassen denn unser hatte dann schon sich bemerkbar gemacht bzw einfach den kopf anders gelegt wenn er doch mit der nase im kodfkissen lag! wirklich ändern kannst du es ja eh nich oder möchtest du die nacht wach bleiben? vllt beruhigt es dich ja wenn du ihn neben euren bett liegt vllt bist du dann beruhigter.
is doch aber auch schön wenn dein kleines sich dreht
Hey,
unser Sohn dreht sich auf den Bauch seitdem er 3 Wochen alt ist.. Er mag nur noch so einschlafen... liegt allerdings auch nie mit dem Gesicht nach unten sondern immer zu einer Seite..
Manchmal dreh ich ihn dann auf den Rücken wenn er tief schläft aber wenn ich vorher einschlafe dann kann man auch nix machen...
Früher haben die Kinder nur auf dem Bauch geschlafen.
Ich schlaf diekt neben ihm und denke daher, dass es ok ist.
LG Herrminchen