Babyakne, wer kennt sich aus?

Hallöchen,
unser Sohn hat Babyakne seit geraumer Zeit, nicht schlimm und ungefährlich, nun hat er das aber auch unter der Nase, dort ist es total krustelig sieht fast aus wie Herpes, allerdings war die Hebamme vorgestern da und hat nichts dazu gesagt... ist das nun einfach weil die Stelle dort empfindlicher ist bzw. wenn die Teile platzen so?
Mach mir jetzt doch etwas Gedanken....
Vielen Dank für Eure Antworten

1

Hallo Denise,
meine Kleine (fast 7 Wochen) hatte auch Babyakne.
Ich habe ihr das Gesicht nur mit Wasser abgewaschen
und dann mit Sebamed Baby Pflegecreme eingecremt.
Das ging dann ruck-zuck weg. Jetzt hat sie noch ein paar
trockene, schuppige Stellen. Aber das geht auch langsam
zurück.
Mmmh, ich weiß ja nicht, wie das unter der Nase aussieht.
Aber wenn es Herpes wäre, wären das kleine Pöckchen
die mit Flüssigkeit gefüllt sind.
Aber du schreibst ja, daß es so krustig ist.
Dann wird es kein Herpes sein.
Liebe Grüße
Kira

2

hallo,

mein sohn hatte auch ewig baby akne. zum glück ist mein chef hautarzt. er hat mir dann eine creme verschrieben, die super geholfen hat. allerdings muss man gedult haben. es dauert, bis alle pickelchen weg sind.

wichtig ist, dass du die babyhaut nicht überpflegst! wenn du dir nicht sicher bist, ob es herpes oder pickel sind, geh zum arzt. er macht dann einen abstrich. würde ich machen lassen. herpes kann schlimm werden! zumal es ja auch hoch ansteckend ist!

also wenn du dir unsicher bist, geh zum arzt (geh zum hautarzt). er kann dann auch mal auf die akne schauen.

lg

3

Hallo,

im Zweifelsfall immer zum Arzt.

Und unser Kinderarzt hat uns geraten bei Babyakne Salbeitee auf die betroffenen Stellen zu verreiben.
Also Wasser aufkochen, Salbei-Teebeutel rein und ein bisschen ziehen lassen, dann Teebeutel abkühlen lassen und mit diesem dann das Gesicht des Kindes abreiben. Der austretende Tee sollte danach nicht abgewischt werden sondern einziehen (die Haut sieht dann ein bisschen gelb aus). Und das jeden Tag.
Innerhalb von 2 Wochen war alles wieder gut bei unserem Kleinen.

Gruß,
badeente

4

Hallo, denise1976!

Stillst Du?
Dann tupf Deinem Kleinen mal Mutternilch auf die Pickelchen.

Bei Maria hat das super gut und schnell geholfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09