Frage zu Impfung & Urlaub

Ich habe vor im September fuer ca. 5-6 Tage in unsere Ferienwohnung nach Griechenland zu fliegen ( ca. 2 Std. ) Flug.
Meine kliene wird da 10 Wochen alt sein, ich habe vor die 6-fach Impfung ihr ca. 2 Wochen vor Abflug geben zu lassen.

Ist das noch im Rahmen bzgl. der Nebenwirkungen oder sollte ich lieber nicht so schnell nach der Impfung mit ihr fliegen weil ich ja nicht weiss, wie sie es vertraegt??

Danke fuer eure Antworten

1

Hallöchen,

ich geh mal von mir aus bzw von meinen Kindern,
wenn die ne Impfung bekommen haben da habe ich ca ne Woche nix unternommen Termine oder so!
Mein großer hat immer 3 Tage Fieber gehabt und mein kleiner hat bis jetzt noch nix gehabt!
Aber jedes Kind ist ja anderst!

Wenn nicht erkundige dich, vielleicht kannst du die Impfung auf ein paar Tage verschieben!

Wünsche dir jetzt schon mal ein paar schöne Urlaubstage

Gruß Katja mit Björn fast 5 und Mika Oliver 19 1/2 Wochen

2

Mein Sohn hatte keine Nebenwirkungen, nicht bei der ersten und auch nicht bei der zweiten 6-fach Impfung.
Ich denke es ist von Kind zu Kind verschieden, wie deine Maus drauf reagieren wird, kann dir hier keiner beantworten.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Urlaub!!!#sonne

#winke

3

Hallo!

Also bei uns war es so, dass meine Kinder kurz nach der Impfung 2 Tage mal erhöhte Tempi hatten! 2 Wochen danach war eigentlich schon längts alles vorbei! Aber im Zweifel kannst du die Impfung doch einfach verschieben! Das ist nicht schlimm wenn man ein paar Wochen später Impfen lässt!

lg

4

Huhu,
die Nebenwirkungen dieser Impfung treten (wenn überhaupt) am selben und/oder am darauffolgenden Tag auf. Die MMR Impfung (mit ca 12 Monaten) dagegen ist eine lebendimpfung und hier können die Nebenwirkungen 7-10 Tage später auftreten. Mit 2 Wochen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

lg
schnupps

ps. Fieberzäpfchen solltest du so wie so in der Reiseapotheke haben.