Bitte schnell!!! Sehr flüssiger schleimiger Stuhl! Stillkind!


Meine Kleine ist 4 Monate alt, wird gestillt und bekommt seit einer Woche eine Flasche Beba HA Pre am Tag dazu.

Heute hat sie schon zum 2. Mal ordentlich die Windel voll gemacht und eben beim Wickeln hat sie dann nochmal gemacht, dabei viel mir auf, dass der Stuhl nahezu wässrig ist, als er ihr am Po runter lief, er war irgendwie ziemlich transparent... Beim Abwischen dann bemerkte ich, dass er dazu noch schleimig ist, irgendwie anders als sonst.
Farbe und Geruch sind aber wie immer. Meine Maus ist außerdem fit, also macht keinen kranken Eindruck.

Hattet ihr das auch schon mal? Meine Hebamme meinte immer, Durchfall erkennt man am Geruch. Ist das so? Würde ich es "riechen", wenn es was ernstes wäre?

Danke für Eure Hilfe,

Froschmama

1

Der Stuhlgang meiner Kleinen (vollgestillt) sieht schon immer genauso aus.
Richtig flüssig, gelb, schleimig.

LG

Judith

2

Hallo,

sieht bei uns meistens genauso aus. Ist völlig normal.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

3

Flüssig und auch schleimig ist ok und kein Grund zur Sorge. Mein Baby ist auch Stillkind, da sieht das auch meistens so aus. Allerdings wässrig und farblos - das kann auch nicht ok sein. Wir hatten vor 2 Wochen so nen Stuhl und sind dann in die Klinik gefahren (war natürlich nachts, kein KA zu greifen).

Es hat sich rausgestellt, dass sich mein Sohn Noro- und Adeno-Viren eingefangen hatte. War gut, dass wir in der Klinik waren. Er hat dann gleich nen Zugang und Flüssigkeit intravenös bekommen und war dann auch 3 Tage später wieder fit.

Also im Zweifelsfall vielleicht doch mal Windel einpacken und den Arzt draufschauen lassen bzw. ins Labor schicken lassen. Dann gehst du auf Nummer Sicher und dein Baby läuft nicht Gefahr auszutrocknen. Das geschieht nämlich erschreckend schnell!

LG festus14

4

Zahnt sie?

Bei uns war der Stuhl dann auch immer so - wundmachend, stinkig, dünner und öfter.

LG

Gabi

5

Ich habe heute das gleiche gehabt. Mein 3 monatige Sohn wird voll gestillt und seit +-4 Tage sein Stuhlgang war etwas grün, heute morgen war aber transparent. Er trinkt aber gut, ist nicht blass und hat auch kein Fieber, sondern ist sehr fröhlich und macht eine gute Eindruck.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, dass solange er so eine gute Eindruck macht ist es i. O., es ist wahrscheinlich meinen Milch, der sich verändert hat und sein Magen komisch reagiert hat. Außerdem ich hatte vor 3 Tage meine Muttermilch (1 Monat alt gefroren) in der Flasche gegeben und danach war die Farbe wieder normal.
Gleich nach dem Gespräch hat er nochmal Stuhlgang gemacht und war wieder gelb-grün. ich werde jetzt weiter beobachten, aber wenn es nicht mehr vorkommt, brauche ich ihn nicht zur Kinderärztin bringen.

Grüße

6

Hallo nochmals,

nachdem sein Stuhlgang grün und transparent war, ist es dann blau geworden #zitter
Ich habe ihn dann doch zu seiner Kinderärztin mitgebracht und sie hat sogar seine Windel zum Labor geschickt. Fazit: Keine Infektion sondern, er zahnt! Ja vollgestillte Kinder dürfen beim Zahnen alle Regenbogen Farben im Stuhlagang haben!

Jetzt binich erleichtert!

Grüße,
maegata