Hallo,
kennt jemand Kinderwagentaugliche Ziele im Umkreis von Ofterschwang ?
Wir fahren am Dienstag ins Allgäu; meine Söhne (2 1/2 und 6Jahre) wollen was erleben. Unsere Tochter ist 3 Monate alt und liegt dabei normalerweise im Kinderwagen. Die Bauchtrage mag sie gar nicht.
Nun hab ich im Net geschaut und gesucht - aber Sessellift und Kinderwagen beissen sich eben......
Hat jemand für mich einen Tipp, wohin wir einen Ausflug machen könnten und unsere Kleine trotzdem im Wagen liegen bleiben kann ???
Danke,
Gruss Jenny28
Urlaub im Allgäu: Kinderwagentaugliche Ziele ?
Also so spontan würde ich den Grüntensee empfehlen,ist zwar nicht ganz in der nähe von Ofterschwang aber für einen Tagesausflug völlig in ordnung! der see ist wunderschön und man kann (mit Kinderwagen) schön um den see rum laufen! am see gibt es einen Hochseilgarten(für den 6 jährigen bestimmt intresant,vielleichtzusammen mit papa oder mama) dort gibts auch Gastronomie,innen wie aussen!wenns wetter mitmacht kann man auch baden gehen!
etwas näher wäre der Alpsee bei Immenstadt,auch sehr schön,mit Biergarten und bademöglichkeit! rund um Oberstaufen gibt es schöne wege zum spazieren gehen,soweit ich weiss auch mit Kinderwagen möglich! Oberstaufen ist ein netter ort zum anschauhen und bummeln!
hoffe ich konnte etwas helfen!wünsche einen schönen erholsamen urlaub in meiner Heimat
LG
Hallo!
Wie wäre es mit Oberstdorf? Dort kann der Große sich die Skisprungschanzen anschauen!
LG
Sinann mit Liam, die am Donnerstag ins Allgäu zur Oma fahren
Hallo,
da gibts schon ne ganze Menge! Allerdings das meiste ein bisschen außerhalb von Ofterschwang! Wobei es in Ofterschwang auch ganz schöne Wege gibt, die man mit Kinderwagen laufen kann.
Geh mal auf folgenden Link, da findest du einen Haufen Ausflüge!
http://www.allgaeu-ausfluege.de
Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:
-Erlebnispfad in Sonthofen
-Schwäbele Holz Trimm dich Pfad und Kriegsgräberstätte
-Bachtl in Sonthofen
-Bergbauernmuseum in Diepolz
-Allgäulino (bei schlechtem Wetter)
-Erzgruben Burgberg am Grünten (weiß aber nicht wie Kinderwagentauglich das ist, es fährt zumindest eine Bimmelbahn rauf)
-Vital Freibad Burgberg
- Burgbergerb Moos und Illerdamm für ausgedehnte Spaziergänge
- Waldspielplatz bei Wertach (tolle Landschaft)
- Oberstdorf: Skisprunschanze (ist aber langweilig)
- Freibergsee in Oberstdorf
-Christlessee in Oberstdorf
-Moorweiher beim Moorbad in Oberstdorf
- Streichelzoo in Burgberg
Was besonders schön ist, ist die Breitach- und die Starzlachklamm. Leider beide nicht Kinderwagentauglich. Wobei die Breitachklamm, kann man z.T. mit dem Kinderwagen befahren.
LG S.
Legoland wäre auch nicht so weit