Hallo an alle...
Was haltet ihr von der Hepatitis A Impfung für Kleinkinder???
Ich bin grundsätzlich für SINNVOLLES Impfen, nun hat uns die Kinderärztin die Hep A empfohlen....
die Standartimpfungen lasse ich immer machen, denn es hat einen guten Grund (meiner Meinung nach) warum es die gibt, bei den Extra-Impfungen wie eben Hep A bin ich skeptisch.
im Internet findet man sehr unterschiedliche Meinungen, aber meisst trifft man darauf das sie unsinnig wäre...
Was haltet ihr davon??
War schon mal jemand von euch betroffen?
Meningokokken habe ich meine Maus impfen lassen, denn die waren bei meinem Schwager dafür verantwortlich das er heute gehörlos ist...
Bin mal gespannt was ihr meint
LG
Andrea
Impfung Hepatitis A.... ja oder nein?
ich find die hep b impfung bei einem Säugling schon schwachsinn. deswegen kannst du dir sicherlich denken was ich von der hep a impfung halte...
zudem impft man nicht nur den impfstoff, lebend oder totimpfstoff.. sondern auch jede menge impfnebenstoffe, adjuvanzen etc... mit jeder impfung also schießt du mehr von dem zeug in dein kind.
dumm nur, dass deine maus da kein wort mitzureden hat...
du bist impfgegnerin gell???
bitte, verurteile nicht andere wegen ihrer meinung ich befürworte sicher nicht jede impfung, aber wie du sicher gelesen hast habe ich einen fall von schwerer hirnhautentzündung in der verwandtschaft gehabt ausgelöst durch MENINGOKOKKEN..... und mein schwager ist heute gehörlos.
genau deshalb ist diese impfung für mich wichtig gewesen...
danke dir trotzdem....
LG
Andrea
aber es gibt doch verschiedene arten von meningokokken und nur gegen eine gruppe davon wird geimpft, wenn ich das richtig im kopf habe, ist es nichtmal die gruppe, die hier am häufigsten vorkommt.
Hallo,
der HAV ist fäkal-oral übertragbar, was hierzulande kaum möglich ist. Deshalb ist es eigentlich totaler blödsinn!
Es sei denn ihr plant einen Aufenthalt in einem fernen Land, da würde ich mich dann evtl schon mit dem Thema Hep A auseinandersetzen...
Ich tippe mal auf ne sehr geldgeile Kinderärztin!
Mein Sohn ist übrigens auch nach Stiko (außer Rota) geimpft, da ich selbst aus dem med. Bereich komme und das Impfen für ENORM wichtig halte!
lg
Kiwi
Danke dir
ja, ich glaube langsam auch das meine ärztin auf kohle aus ist ... sie wollte uns auch jetzt schon zur zeckenimpfung raten, und das wo wir in der stadt wohnen und meine maus so gut wie gar nicht in der wiese unterwegs ist....
auch mir sind die impfungen wichtig, nur halt nicht jeder schmarrn
LG
Andrea
Hallo
Bei uns in Sachsen wird Hebatitis A und B geimpft und vollkommen von den Krankenkassen übernommen.
gruß
Hallo
Ich habe beide Kinder gegen Hebatitis A und B Impfen lassen und würde es empfehlen.
Man weis ja nie.
Nebenwirkungen gab es bei meinen kids keine haben es sehr gut vertragen.
ja, wir haben sie! auch wir erwachsen. auch schon wiegen kiga oder urlaub.
lass die Impfung machen du weißt nie wer den erreger in sich trägt! freunde kinder etc.!
ich glaube kaum das in fällen von 1-2% der kinder die sich damit anstecken gerade deine kinder dabei sein wollen!
Impfungen schaden unseren kleinen nicht sie bekommen vllt mal fieber oder sind etwas müder aber im endeffekt sollte man alles tun um unsere kleinen zu schützen und jeden impfstoff (auch wenn auch nur ein geringer porzentsatz an angesteckungsgefahr ist) dem kind geben!
Wir haben jetzt gerade mal die erste Impfung gegen Rotaviren haben zwar kosten von über 200€ dadurch aber für die gesundheit unseres kleinen kann nichts zu teuer sein!
sag das doch mal bitte impfgeschädigten personen dass impfungen nicht schaden.
die gesundheit sollte es und das wirklich wert sein.