Hallo ihr süßen,
also mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und schon seit langem macht er diese Krabbelbewegung mit denn beinen,nun schafft er es sich ein kleines bisschen nach vorne zu drücken dabei,
erst war er stolz wie Oskar,dann aber fing er nur noch an zu Schreien,legte das Gesicht auf denn Boden und plärrte los.
Auch wenn ich ihn von der Bauchlage in die Rückenlage drehen will schreit er und dreht sich sofort wieder in Bauchlage tagsüber.
Es ist soooo anstrengend zur zeit deshalb.Egal bei welcher Situation,seit dem er es gelernt hat sich von Rücken in Bauch lage zu drehen,ist er fast denn ganzen Tag in dieser Position.
Nichtmal eine Pause will er sich gönnen.
Habt ihr auch so probleme gehabt?Gibts irgendwie etwas was ich tuen kann das er sich nicht immer so aufregt?
Bin irgendwie etwas verzeifelt
lg lovesickness
4 1/2 Monate versucht zu robben und schreit
huhu!
ja, das kennt wahrscheinlich jede mama hier was man dagegen tun kann, wüßte ich allerdings nicht, außer geduldig bleiben und in solchen fällen das baby bespaßen und ablenken. sie müssen es ja schließlich alles selbst lernen, das kann ihnen keiner abnehmen. mir tut mein kleiner immer besonders dann leid, wenn er sich frühmorgens noch im schlaf in den vierfüßler begibt und sich dann wundert, daß es sich so schlecht schläft da beginnt dann erstmal das geschrei und ich muß das arme baby ganz wachkuscheln, damit es kapiert, daß es schon wieder am ackern und üben ist
Hi, das hat noch nicht soviel mit dem eigentlichen robben zutun , das wird noch ein bisschen dauern, da die Muskulatur dafuer noch nicht vorhanden ist...sehr fruehe Kinder krabbel meist mit 6 mo...
Und das was Du beschreibst kennt wahrscheinlich jede Mutter, mal frueher mal spaeter, aber Kinder wollen immer mehr als sie koennen und sind daher oft ungehalten. Und machen kann man nicht viel, lass Ihn einfach ueben das er schnell zu seinem Ziel kommt ...und greife nicht in die Entwicklung ein indem Du ihn hinsetzt oder schlimmer in einen Gehfrei setzt, weil das sehe ich oft in unser Praxis
lg toni
huhu
danke für deine antwort
aber nein nein habe sowas garnicht hier und würde in sowas auch garnicht erst investieren!!!
was ich mal mache ist ihm meine hände hin zu halten sodass er sich selbst hochziehen muss...das klappt auch schon echt super und er braucht auch kaum noch mühe...
bei ihm war alles irgendwie eh etwas früher... wo er 10 tage grade mal alt war konnte er schon in bauch lage seinen kopf fast 1 min hoch halten,denn kinderarzt hatte es auch argh gewundert damals... aber habe ihn dann halt nur weiter ab und an aufn bauch gelegt z.B beim Wickeln sodass er eben "üben" konnte eben babysport..
aber unter was kann ich dann diese bewegung deuten? wenn er sich mit denn hinterbeinen abstützt und die arme nach vorne macht und versucht sich zu ziehen?? ich mein,jede mama ist stolz auf ihr kind,aber ich möchte nur versuchen zu verstehen welcher entwicklungs stand das gerade ist
die tochter einer freundin war auch sehr früh dran und ist in dem alter tatsächlich auch schon gerobbt. mit drei monaten hatte sie schon fleißig sit-ups im kinderwagen geübt und ist auch in bauchlage schon fröhlich hin- und hergeschaukelt, mit vier monaten kullerte sie dann von einer ecke des zimmers in die nächste, und kurz darauf ging das robben dann los.
es gibt tatsächlich kinder, die das schon recht früh können, ohne daß die eltern da nachgeholfen haben. vielleicht nicht viele, aber immerhin ein paar.