Können Windeln irgendwann nicht mehr verwendbar sein?

Huhu#winke

Ich weiß, ist vielleicht ne doofe Frage, aber habe ein Packet Windeln bekommen das schon angefangen ist und bestimmt nen Jahr alt ist...

Meint ihr ich kann die trotzdem benutzen?

Ist die Marke von Rossmann also Babydream die Nr. 2...

Bis jetzt hatte ich immer die 1er von Babydream und die werden schon ganz schön eng...deswegen will ich ja die nächste Größe nehmen...habe auch schon ein neues Packet gekauft....das sieht natürlich total anders aus (nach einem Jahr verständlich), aber mich irritiert halt auch dass auf der neuen Packung draufsteht "Jetzt noch weichere Oberfläche, Comfort-Stretch-Bündchen, Tag und Nachtsicherheit"

Aber die Qualität ist doch bestimmt die gleiche oder? Hab Angst vor nichtverträglichkeit oder so...#zitter

Mach ich mir da zu viele Gedanken und sollte ich die angefangene Packung ohne Bedenken einfach nehmen?

LG Janine + #baby Jeremy (1 Monat und 2 Tage)#verliebt

1

ich würde es ausprobieren...ist ja erstmal nix weiter dran was schlecht werden könnte..und auf den packungen steht ja auch nie drauf wie lange manns nach öffnen noch anwenden kann wie z b auf kosmetik...

2

Hallo,
generell denke ich, dass Du die Windeln noch benutzen kannst.

Aber so ganz abwägig ist Deine Frage gar nicht, da wir gerade gestern entdeckt haben, dass z. B. tatsächlich auf den Windeln vom dm ein Haltbarkeitsdatum drauf steht ;-) Unsere wärend demnach noch bis 2013 haltbar. Vermutlich garantieren die Firmen nur für eine bestimmte Zeit fürs Material, was sogar nachvollziehbar ist, auch wenn ich im ersten Moment ziemlich los lachen musste gestern :-p

Also sollte es nach einem Jahr noch kein Problem sein :-)

LG

3

Hi,

ich hatte mal nen Paket Pampers vor 2 Jahren (hatten wir zu viel gekauft in Gr.4) von meinem Mittleren übrig & hab es dann aufgehoben.
Die konnte jetzt vor kurzem sehr gut noch nehmen.

LG Claudia

4

Hi Janine,
ich brauche jetzt die 4 Jahre alten Windeln vom großen Sohn, 30.08.06, auf. Denen fehlt nichts.

Gruß Claudia