Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen bekommt mein Kleiner nun reine Pastinake. Er verträgt und ißt es auch schon super. Wir sind grad bei 4-6 Tl angekommen.
Nun fällt mir auf, dass er die ersten vier Tage nach Einführung der Pastinake immer "guten" Stuhlgang hatte. Seit gestern hat er nicht mehr als n Tl voll gemacht.
Ich stille ihn sonst noch voll und nach der Pastinake noch soviel er möchte.
Meine Frage: Ab wann sagt man nun dass er "Verstopfungen" hat? Vollgestillte Babys können ja bis zu 10 Tagen mal nicht machen. Überleg aber grade ob das auch noch zutrifft wenn er paar Tl Pastinake bekommt...
Danke und einen lieben Gruß, Stellaria
Beikost eingeführt - Wie oft Stuhlgang?
Jonathan hatte die ersten Wochen nach Einführung nur alle 3 Tage Stuhlgang, hab mir auch voll den Kopf gemacht.
Mittlerweile hat er wieder 2 Mal am Tag
also mein kleiner spatz hat auch vorm 1. brei jeden tag,manchmal mehrmals stuhlgang gehabt und mit beikosteinführung war damit erstmal schluß. das muss sich erst alles einspielen.ist ja auch ne ganz schöne umstellung für die kleinen.
pastinake ist aber gut,zumindest macht es den stuhl nicht unnötig fest,wie zum beispiel karotte.
davon hatte theo fast 3 wochen verstopfung und nun macht er im schnitt alle 3 tage die windel voll.
warte einfach ab,das regelt sich schon von ganz allein.
Bei uns ist es so:
Seit 1 Woche Karotten + Rapsöl. Seit heute Karotten/Kartoffeln+Rapsöl. Stuhlgang viel häufiger als sonst. Normalerweise hatte unser Krümmel 1 Täglich, manchmal sogar alle zwei Tage, jetzt bis zu 4 Mal.... Manchmal aber nur ganz wenig, quasi feuchter Pup *sorry.
myszka