hi, meine maus will immer was greifen, festhalten und schlägt dann die hand hin und her, wenn sie am einschlafen ist. ich muss dann aufpassen, dass sie nicht nach ihrem schnuller greift, rauszieht und wegwirft, denn sonst wird sie wieder so wach, wenn der schnuller fehlt. wenn die wein finger halten kann, dann gehts, dann bewegt sie den auch hin und her und schläft dann ein. kennt das jemand? komisch, ne!?
lg katrin
baby greift beim einschlafen....
Ne, nicht komisch, ist bei uns ebenso, nur mit Decke bzw. Mullwindel. Er muss unbedingt damit entweder den Kopf bedeckt haben oder in den Händchen fest halten.
Manchmal deckt er sich mit Gesicht im Schlaf Muss man schon aufpassen. Mit dem Schlafsack wollte er sich von Anfang an nicht anfreunden.
Deshalb schlafen /schliefen meine nur gepuckt....
Sie halten sich selbst ja auch so wach durch das Gezappel....
ich kenn das leider... auch halte ihr immer die kleinen patschehände fest bis sie eingeschlafen ist, sost wäre an schlaf garnicht zu denken...
lg nise
Huhu,
macht Laura (10 Wochen) auch oft.
Tagsüber schläft sie eh gelagert im Nest ( von der Physiotherapeuten so empfohlen und Laura liebt es) da schläft sie rasch und ruhig ein.
Abends im Bett fuchtelt sie eine zeitlang rum...aber da ich unmittelbar daneben liege, macht das gar nichts, sie "übt" ja nur und das finde ich wichtig.
Ich streichle ihr dabei meist übers Köpfchen und sie strahlt mich über das ganze Gesicht an , dauert aber auch nur rund 5 Minütchen, dann wird sie ruhig und schläft ein.
lg
Andrea
Mein Kleiner macht das auch. Er dreht sich mittlerweile auf die Seite und krallt sich in sein Nestchen, so kann er am besten einschlafen. Und wenn er sich den Schnuller rausschlägt, steckt er ihn sich oft wieder selbst rein.
Bevor er sich auf die Seite drehen konnte, hat er oft meine Finger zum knautschen benutzt. Und ich saß oft nebendran, um den Schnuller wieder rein zu stecken, da er ohne nicht einschlafen kann. Fand das alles blöd und bin jetzt froh, dass er eine Alternative gefunden hat und sich selbst helfen kann
benito macht das auch, deswegen hat er eine mullwindel im bett. die hält er fest und streicht sich übers gesicht. dabei ist er viel ruhiger als wenn er immer ins leere greift.
Ich habe unserer Maus immer ein paar Stofftiere in die Arme gegeben, und dann ist er schnell eingeschlafen.
Seit 2 Wochen brauch er eher was zum "rumpopeln" und da nehm' ich dann seine Schnullerkette her.
Nach ein paar Minuten legt er sie weg, dreht sich um und schlaeft dann ein.
LG
dazz