Alternative zum Alvi-Schlafsack

Eigentlich haben wir immer mit nem Alvi Schlafsack geliebäugelt, aber um ehrlich zu sein finde ich die Preise recht unverschämt. Gibt es qualitativ gleichwertige Alternativen, die vielleicht etwas günstiger sind? Gerade in der Anfangszeit wachsen die KLeinen ja so schnell.

LG Wunki

1

Also wir haben einen schlafsack von ernstings family (Topolino) der ist auch mit innen und außensack, hatten davor einen von alvi und ich finde beide gleich gut, nur gibt es die dort leider nicht immer :( ich hoffe gerade auch das sie die bald wieder rein kriegen. Einen weiteren, aber nur außensack habe ich von babyone, hat neu 20 euro gekostet , ist acuh klasse und sieht dazu noch top aus :) meine maus trägt dann anstelle des innensacks einen schlafanzug.

Alles gute

2

huhu,

also wir haben auch alvi schlafsäcke gekauft. wir haben ja zwillis, und dann ist das alles nochmal doppelt so teuer.
ich habe mich schon geärgert, das ich die alvi säcke gekauft habe.
hatte die in 50/56 und meine beiden haben die nicht wirklich oft angehabt.
wir haben von sterntaler noch sone fußsäcke, und damit+body haben sie die meiste zeit geschlafen.
jetzt haben sie nachts, weils mal etwas kühler war ihre schlafsäcke in 62/68 an. die habe ich vom babymarkt. da waren die mal im angebot, für 14€/stk.
und ich muss sagen, die sind echt supi. ich finde die sogar besser als die alvi, weil die nicht so steif sind, aber genauso warm. und ein innen schlafsack ist auch dabei.
ichhabe auch gelesen, das im vergleich, die alvi schlafsäcke nicht unbedingt die besten sind. viele günstigere haben genauso gut oder sogar besser abgeschnitten.
also ich werde die nächsten nicht von alvi kaufen.

lg inoo

3

wir haben einen von c&a. der tuts auch.

ich kann den hype um alvi nicht nachvollziehen. wir haben ne kuscheldecke von alvi geschenkt bekommen. das ist der letzte müll!

4

Ich weiß auch nicht wirklich, warum wie uns so auf den eingeschossen hatten....

LG

5

hi,
ich habe gerade nochmal geschaut. also im test haben am besten die von C&A und DM abgeschnitten. die hatten SEHR GUT die alsvis schlafsäcke hatten GUT.

lg inoo

6

Wir sind gut mit "normalen" Schlafsäcken von zeemann oder gebraucht von ebay ausgekommen ...

7

Wir haben von anfang an welche von Real , sind wie beim Alvi Schlafsack mit Innern und Außenschlafsack und haben auch noch einen Schlafanzug bei.

Halten super warm und kosten nur 20 Euro.

8

HI,

habe auch nen Alvi.... den letzten hab ich mir im ebay gesteigert..... da bekommt man die um die Hälfte!! Hab ihn nochmal gewaschen mit Hygienespüler und ist top!! Probiers doch mal da!!

LG Monika

9

Auch wenn meine Vorredner sich bisschen gegen Alvi ausgesprochen haben: Bei ir kommt nur noch Alvi ins Haus.

Ich habe zwei andere ausprobiert und da hat meine Maus entweder drin geschwitzt oder gefroren. Ersteres zweigte sich durch nasses Body am Rücken morgens und letzteres durch wachwerden nachts und sie schläft normal durch. Anderer Schlafsack an und Ruhe war.

Ich würde wirklich mal gucken, ob ich die gebraucht bekäme. Da kannst du gut bei sparen und die sind ja meist wirklich noch gut.

10

Als unsere Maus ganz klein war, hatten wir zwar Schlafsack da, aber er hat sie kaum angezogen.

Jetzt fuer den Herbst haben wir einen geholt, aber einen "Thermo" ohne Aermel, ... und ohne den ganzen innen aussen krimskrams ;-)

Fand ich nicht zu teuer, ... .und fuer uns reicht er auch komplett aus.

LG