Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Unser Max ist 4 Wochen alt und ich hab folgendes "Problem":
Also, mein Mäxchen hat nun Lefax bekommen, speziell für Säuglinge, wegen seiner Luft im Bauch...es scheint auch geholfen zu haben! (Laut Anweisung der Ärzte)
Heute Nacht um 1.15 Uhr wurde er wach...hab ihn ganz normal gefüttert und dann gewickelt. Sorry wenn ich jetzt etwas ins Detail gehe...aber er hatte erst nur Pipi in der Windel und dann hat er angefangen zu pressen und es kam auch was...so weit auch alles normal. Hab dann abgewischt und Tempi gemessen (37,3 Grad) und dann kam plötzlich total wässriger Stuhl. Ich kam gar nicht mehr hinter her mit dem sauber machen. Bin dann gleich zu meinem Freund, hab ihn geweckt und gesagt das Max Durchfall hat. Er hat sein Fläschchen aber fast ausgtrunken, so ist nicht. Gut, irgendwann hab ich ihn dann gewickelt und ins Bettchen gelegt und er ist sofort eingeschlafen.
Um 4.25 Uhr hat er sich wieder gemeldet. Selbes Spiel: gefüttert (hat 160 ml von 170 ml getrunken!) und gewickelt. Diesmal war nur Pipi in der Windel und es kam auch nix weiter. Tempi lag bei 37,0 Grad.
Um 8.45 Uhr hat er sich wieder gemeldet...gefüttert (125 ml von 170 ml getrunken), gewickelt...nur Pipi in der Windel, Tempi lag bei 37,3 Grad.
Meine Frage...ist das nun wirklich Durchfall gewesen?? Hätte er dann nicht ständig was in der Windel oder gehts nur darum, wenn er das nächste mal was in der Windel hat, wie die Konsistenz ist?! Ich weiss nicht, ob das vom Lefax kommen kann?! Es war ja erst fest und dann kam nur wässriges. Aber bei Lefax steht nix von Nebenwirkungen.
Ist das Durchfall oder eine Nebenwirkung?
Lefax hat keine Nebenwirkungen, also glaub ich nicht, dass es daher kommt.
Ich würd den nächsten Stuhl mal beobachten. Felix hatte auch manchmal Flüssiges dabei (allerdings nicht viel). Wenns weiter flüssig ist, dann würd ich mal zum KA gehn!
Aber solang er sich nicht beschwert und keine Krämpfe hat, würd ich da jetzt kein großes Fass aufmachen.
Eben. Ich hab ja auch gleich in den Beipackzettel geschaut und da standen auch keine Nebenwirkungen.
Ich fands nur komisch, dass es erst normal war und dann so flüssig.
Muss heute eh zum KiA, wegen U3, allerdings erst später Nachmittag. Bei Durchfall hätte er doch stets eine volle Windel, oder? Mir ist ja auch bewusst, dass sich Farbe und Konsistenz öfter mal ändern, aber da war ich doch etwas geschockt und hilflos. Wir haben in letzter Zeit eh schon so viel durch und irgendwann möchte ich, dass der Kleine mal zur Ruhe kommt.
Hi du,
dein Baby hat normalerweise festen Stuhlgang????
Also mein Kleiner hat das nicht, und er ist 8 Wochen alt.
Durchfall ist es dann, wenn er mehrmals hintereinander wässrigen, übelriechenden Stuhlgang hat. Und er ist wirklich übelriechend, da würdest sofort wissen, ob es Durchfall ist oder nicht!
Meinst du wässrig oder breiig??
Nein ich meine wässrig. Farbe war so wie immer. Und er hatte davor ja gepresst und da kam festes und dann eben dieses wässrige. Es hat schon komisch gerochen, aber jetzt nicht soooo schlimm. Sonst riecht es ja immer etwas quarkig.
hi.haben nicht alle babys weichen stuhl??
also,mein sohn ist 5 monate,er ist vollgestillt und hat immernoch flüssigen stuhlgang.
durchfall wäre EVTL.andersfarbig, baby hätte auch bauchweh und man würde es auf jeden fall riechen
Ich stille mein Baby nicht mehr. Leider.
Hab eben noch mal die Windeln gewechselt und es war Stuhlgang drin...es war eine Masse und immer noch recht weich (nicht dünn), eher breiig.
Gestern wars wässrig und hat gespritzt. Ich weiss nicht, ob das normal ist?
Tempi lag eben bei 37,2 Grad. Kann ich davon ausgehen, dass das einmalig war heute Nacht oder gilt das nun schon als Durchfall?
Nein das gilt nicht als Durchfall! Was fütterst du denn??
Durchfall wäre wie bereits oben erwähnt, wenn es mehrmals hintereinander ist ... also mehr als 3 wässrige Stuhlgänge in einer Stunde! Wie halt bei einem selber auch!