Hallo,
hat von euch schon jemand ein Blutschwämmchen enteisen lassen?
Was sind eure Erfahrungen?
Lg
Nicky+Nathi(14Wochen)
Blutschwämmchen enteisen
Hallo,
wir haben es der "Natur" überlassen, ist ja immerhin ein Eingriff.
Unsere erste Tochter hatte ein Blutschwämmchen. Der Arzt sagte uns nach der Geburt, daß sich das bis spätestens zum 3tten Lebenjahr verwachsen hat und verschwindet und siehe da: als sie ca 2,5 Jahre war, war es komplett weg. Sicherlich, wenn es nicht von alleine weggegangen wäre hätten wir jetzt irgendwann etwas machen lassen.
Wenn es also bei Euch nicht allzu offensichtlich oder ganz stark ist, würde ich abwarten oder zumindestens eine weitere ärztliche Meinung einholen.
LG Tae
Hallo Du,
Meine Tochter(jetzt 8Monate)hat von Geburt an 5 von diesen Hämangiome.
Wir machen seit April diese Betablocker Therapie(Propanolol).
Und siehe da,die BS sind schon schön zurück gegangen.
Enteisen käme für uns gar nicht in Frage,weil sie halt zuviele von diesen Dinger hat u sie müsste jedesmal eine Vollnarkose bekommen.
Das wäre zuviel,für so einen kleinen Körper!
Wo hat sie denn den Blutschwamm und wächst der schnell???
Was sagt der Doc??
LG Stephie mit Lea(*21.09.06)und Hanna(*30.12.09)
Hallo!
Wie kommst du drauf, dass man fürs vereisen ne Vollnarkose bekommt?
Das ganze dauert ein paar Sekunden und wird ohne Betäubung gemacht...
lg tina
Hi!
Lara hat ein Blutschwämmchen an der Wange. Aber nicht sehr groß. Da es nicht weiter wächst, lassen wir es erstmal nicht wegmachen. Mein Kia rät auch davon ab, es sei denn er wird viel größer.
Ich ja ein Eingriff und bei so kleinen muss das ja nicht sein, wenn es nicht nötig ist.
Ist der Blutschwamm groß? Bei Lara kam der auch ein paar Wochen nach der Geburt und ist seit sie 6 Monate alt ist, nicht mehr gewachsen
LG Nadine
Wir müssen es wegmachen lassen da es immer größer und dicker wird und es am Auge ist. Hab am 4.10. ein Termin in der Klinik sie sollen es sich anschauen.
Fiona hatte ein Blutschwämmchen am Oberkörper. Es war auch dick und ca. 3 cm groß. Wir haben es damals lasern lassen, die erste Sitzung war mit ca. 6 Monaten und dann alle 4 Wochen. Ca. 6 Behandlungen hat sie gebraucht bis es eingedämmt war. Nun ist es fast nicht mehr zu sehen.
Aber auch das tut ihr weh. So fürchterlcih habe ich sie noch nie weinen hören und ich musste auch noch vor der Tür warten und konnte nicht bei ihr sein. Sie tat mit so leid!
LG Doreen
Ohje na da kommt ja dann noch was auf sie zu! Die armen Kleinen müssen soviel mitmachen und dann auch noch allein.
Wird da keine Narkose gemacht?
Wurde es jedesmal ambulant gemacht oder stationär?
Lg
Hallo,
meine Tochter hat eins am Bauch. Mit 4 Wochen haben wir es bemerkt und mit 8 Wochen war es deutlich gewachsen. Unser Kinderarzt meinte auch, dass die meisten Schwämmchen sich zurückbilden. Ich kenn aber auch Kinder, bei denen die Dinger riesig wurden.
Mit 12 Wochen haben wir uns fürs vereisen entschieden. Ziel der Methode ist, dass das Schwämmchen nicht weiter wächst.
Seitdem sind wir alle 4 Wochen beim Hautarzt zum Vereisen (dauert nur 3 Sek.) Es ist nicht weiter gewachsen und die Ränder sind schon grau.
Unserer Tochter macht das alles nichts aus.
LG Anett