Hallo Ihr Lieben,
wir haben bereits eine Wippe ohne Spielbogen. Nun möchte ich einen selbst bauen, an Ideen für Spielzeug mangelt es mir nicht-aussedem haben wir genug Rasseln, Beissringe etc geschenkt bekommen, nur daran, wie ich einen Bogen machen könnte und diesen befestigen oder aufstellen kann.
hat jemand eine Idee? Ich möchte definitiv keine 50 € für einen neuen Spielbogen ausgeben.
Tae
Spielbogen selbst bauen....jemand eine Idee?
Hallo
Kauf doch einfach einen günstigeren. Ich habe einen um 15 Euro gekauft. Das war eine Spieldecke mit Raschelpapier und ein paar Rasseln dran und darauf ist ein Spielbogen mit Schnallen befestigt. Ich habe zu dem Spielzeug was oben war noch zusätzlich selbst welches drauf gemacht, denn die meisten günstigen haben eben weniger Spielzeug drauf.
Bei Aldi gabs gerade einen Spielteoppich mit Bogen für gerade mal 20€
Ich würd an deiner Stelle einen ganz billigen kaufen und von dem nur den Bogen nehmen
wie wäre es denn eine schwimmnudeln zu nehmen und diese mit kabelbinder an der wippe zu befestigen, dann bänder drum rum mit klettverschluss, an denen das spielzeug aufgehangen werden kann. Nicht teuer und nachher anderweitig verwendbar. Ist mir gerade spontan eingefallen als ich das gelesen habe, praktisch ahbe ich damit als keine erfahrungen ;)
halli hallo.
Mein Schwiegervater hatte selber gebaut.
Der erste bestand aus Metallstangen. Er hatte noch welche im keller gehabt.
Er hat die enden mit gumminoppen gestopft. Die beiden seiten ergaben ein dreieck und dann eine metallstange oben in das X befestigt. dann hat er spielsachen in verschiedenen höhen drangehangen und mein kleiner liebt das teil noch heute.
Der andere war einfach nur ein engbebundenes seil mit spielsachen dran.
Wir haben uns einen gekauft für 19 € bei müller. aber den findet mein kleiner voll doof.
GGLG