Wickeln bei Jungs.........

Vielleicht ne blöde Frage, aber wo macht ihr beim Wickeln von Jungs das Glied hin und warum?
Meine Hebamme hat gemeint man sollte das Glied nach oben legen, in der Babygruppe legt ihn eine immer nach unten und eine andere achtet da gar nicht drauf...
Bin bisher mit "nach oben" gut gefahren, würd mich aber mal interessieren wie es andere so handhaben und warum :-p

1

Die Frage hatte ich vor zwölf Wochen auch... Mittlerweile achte ich nicht mehr drauf und ich glaube, der Piephahn liegt einfach so, wei es grade kommt, also meistens nach unten. Wie ich den nach oben kriegen sollte, wäre mir ein Rätsel, muss ja schon die Beine festhalten.....

2

Ich lege es dahin wo es hingehört bzw. liegt es da wo es gerade liegt.

Hat deine Hebamme nichts gesagt warum du es nach oben machen sollst, höre ich zum ersten mal.

3

also bei unserem liegt er nach unten also auf den Hoden.
gerade bis jetzt.
15 tage Baby

4

#kratz
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht !
Ich mach die windel auf, wische ab, schmeiß weg, leg die neue Windel unter und mach sie zu !
Da soll ich drauf achten wie das Ding liegt ? Oh Gott !
Da sag nochmal einer Jungs sein einfacher sauber zu machen ! Ich fand das bei den Mädels irgendwie besser und euinfacher ! Da brauchte ich mir über sowas keine Gedanken machen !
Vielen Dank !

LG Janine

5

Hmmm also wie ich es nach oben gelegt habe is die pipi immer rausgelaufen#kratz

ich mach es immer so dass alles nach unten zeigt;-)

LG Janine + #baby Jeremy (1 Monat und 3 Tage)#verliebt

6

Hallöchen.
also mir wurde im krankenhaus und auch von meiner hebamme zuhause gesagt, dass er nach unten liegen sollte. und wenn ich es mal vergessen habe, darauf zu achten, und er nach oben lag und gepinkelt hat, dann ist er eher schonmal ausgelaufen. das war aber nur in den ersten paar wochen so, jetzt mit 4,5 monaten liegt er so wie er halt liegt, und es passiert nix mehr. aber er liegt auch immer nach unten.

7

Hallo,

Habe meinen 3. Jungen und habe den Penis immer nach unten liegen lassen! So fällt er! Noch oben wurde mir gesagt, können die Kinder nach oben raus opieschen!

Aber ehrlich, beim Mann hängt er doch auch runter!! Ich habe mir nie Gedanken darüber genacht!

Gruß Melanie

9

Nix für ungut, aber dein Mann trägt ja hoffentlich keine Windel :-p#liebdrueck

8

Das ist ja komisch dass es auch von PflegerInnen so unterschiedlich empfohlen wird!

Kann vielleicht mal jemand mit Hebammenbetreuung nachfragen, wie und warum der Penis so oder so liegen soll und ob er überhaupt irgendwie liegen soll?!?!? #danke

10

Hab ich noch nie drauf geachtet - ich "leg" ihn nirgendwohin, der liegt von alleine und wenn er anfängt zu stehen werd ich schnell und hol mir schon mal ein Tuch zum drauflegen, bevor ich pipitechnisch beschossen werde :-p;-).

Nur beim Zumachen sag ich - runter drücken vorher, damit sie nich nach oben pillern bei geschlossener Windel.

LG

Gabi