Schwimmflügel oder Schwimmtrainer

Hallo

da wir am Wochenende das erste Mal schwimmen gehen wollen schaue ich gerade nach Schwimmflügeln. Dabei habe ich auch diesen Schwimmtrainer entdeckt http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=pd_bxgy_by_text_b

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt es? Oder würden die ganz normalen Schwimmflügel ausreichen?

#danke

LG Nadine

1

#winke
Wir haben den Swimtrainer - der ist super. Haben den beim Babyschwimmen kennengelernt. Der ist super fur die Kopfkontrolle. Außerdem liegt dein Baby da sicher drin und kann hinten mit den Beinchen frei strampeln. Ich kann ihn dir sehr ans #herzlich legen :-). Sin damit super zufrieden. Ich ziehe ihn den schwimmflügeln vor.
LG, Alexia und Semih

2

Vielen Dank, dann liege ich mit miener Bauchentscheidung nicht so verkehrt

3

Auf den Bauch hören ist immer das Beste ;-)

4

Mit drei Monaten hatte ich bei beiden Kids noch gar keine Schwimmhilfen. Auch beim Babyschwimmen haben wir sowas nicht benutzt. Da kenne ich es nur ,dass ein Elternteil das Kind auf dem Arm hält oder durchs Wasser zieht o.ä.

5

Hallo Nadine,
der Schwimmtrainer ist super. Wir haben den auch und auch im Babyschwimmen wird er verwendet.
Allerdings muss Deine Maus dafür den Kopf alleine richtig gut halten können. Sonst hängt sie da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Weiterhin ist es total anstrengend für die Mäuse. Länger als 5 Minuten sollten sie am Anfang nicht drin sein.
Flügel verwendet man erst wenn die Kinder älter sind und aufrecht im Wasser sind.
Ich denke Du solltest deine Maus erstmal nur so mit ins Wasser nehmen und schaun wie sie es findet.
LG und viel Spass.
Nicki

6

Ich hab den Schwimmtrainer grad bei Ebay verkauft. Kein einziges Mal benutzt. Der Kleine hat nur geplärrt, wenn wir ihn ausgepackt haben. Kein einziges Mal war er wirklich drin.

Jetzt haben wir Schwimmflügelchen gekauft (ihh pfui, Weichmacher drin, ich weiß). Die liebt er. Damit kann er sich auch eng an uns drücken im Wasser, wenn ihm etwas unheimlich ist, was er mit dem Schwimmtrainer nicht könnte.

Wenn du diesen Schwimmtrainer willst, guck bei eb*y, da bieten auch Händler an für weniger Geld und auch versandkostenfrei.

LG krisksc