brauche 2 x Hilfe: kein Stuhlgang von allein & verlängerte Gelbsucht

Sie wird am Donnerstag schon 6 Wochen alt und kam leider 4 Wochen zu früh.
Sie leidet noch immer an der Gelbsucht. Die Ärzte sprechen jetzt von einer verlängerten Neugebornengelbsucht. Der Bilirubinwert will einfach nicht fallen. Bis vor zwei Wochen ist er sogar auf 287 µmol/l gestiegen, obwohl er schon einmal auf 230 µmol/l runter war. Im Krankenhaus nach der Geburt musste sie zweimal unter die blaue Photolichttherapie.

Nun wollte ich mal fragen, wer damit auch schon Erfahrungen gemacht hat & wie lange es gedauert hatte, sia alles weg war?

Zusätzlich kann meine Süße nicht mehr von allein ihr großes Geschäft machen, Letzte Woche Freitag musste ich mit Babylax abführen, nachdem sie schon 13 tage keinen Stuhlgang hatte.
Ich stille sie voll. Was kann ich aber machen, damit es auch wieder von allein ohne Babylax funktioniert?

Liebe Grüße, summerbaby2010

1

also wenn das stuhlgangproblem nicht krankheitsbedingt ist, dann ist das eigendlich nicht ungewöhnlich, wenn vollgestillte kinder auhc mal 2 wochen lang keinen stuhlgang haben.

2

Hallo,
ich habe öfters - von Arzt und Hebamme - gehört, aber auch gelesen, dass vollgestillte Babys in den ersten 3 Monaten täglich mind. 1 mal Stuhlgang haben sollten und erst danach Kann es sein, dass auch längere Pausen dazwischen sind. Trinkt sie denn ausreichend. Ich weiß noch, dass mein Sohn während seiner Gelbsucht ganz schlecht getrunken hat. Dann knnten dieWerte auch nicht sinken. Wäre es weiterhin schlecht gewesen, hätteer Sondenernährung bekommen, damit der Stoffaus dem Körper gespült würde.
Wenn sie zu wenig trinkt, könnte das die Nichtsinkenden Biliwerte und den seltenen Stuhlgang erklären. Macht sie denn ausreichend Pipi?
Ich würde sie auf jeden Fall noch mal beim KiArzt vorstellen.
LG und #winke

4

Mein Kleine trinkt sogar sehr gut & nimmt ordentlich zu & genug nasse Windeln hat sie auch.

Aber ohne Stuhlgang kann halt der Farbstoff auch nicht raus aus dem Körper.

Beim Kinderarzt sind wir in Behandlung, aber viel mehr als Babylax wegen dem Stuhlgang verschreibt, bzw. macht sie auch nicht.

Ende September müssen wir wieder hin, um erneut Bluwerte ermitteln zu lassen. Sonlange sollen wir alles wie gehabt weiter machen.

7

es gibt aber auch so eine muttermilchgelbsucht. laut dem link hier: http://www.stillkinder.de/gelbsucht.html ist die nicht gefährlich, ist das überprüft worden ob es sich darum handelt?

3

hallo! mit dem stuhlgang kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber wegen der gelbsucht würd ich mir garnicht soooo große gedanken machen. mein kleiner war 3 monate lang gelblich, hatte immer mal wieder phasen, wo er noch gelber war also vorher. die augen waren vor allem lange gelb. mittlerweile ist er kreidebleich. guck mal, es muss sich doch alles erst einspielen und da hängt doch auch die verdauung mit dran. ist doch noch alles sooo schwer für den kleinen körper, grad wenns 6 wochen zu früh kam....aber ruf lieber trotzdem mal deinen kia an, wenn du unsicher bist...

5

Beim Kinderarzt sind wir in Behandlung, aber viel mehr als Babylax wegen dem Stuhlgang verschreibt, bzw. macht sie auch nicht.

Ende September müssen wir wieder hin, um erneut Bluwerte ermitteln zu lassen. Sonlange sollen wir alles wie gehabt weiter machen

6

Kann man die Blutwerte nicht schon früher überprüfen? Ich finde es ganz schön lange, damit bis Ende Sept. zu warten. Ein Baby kann man in der Zeit gut an Abführmittel gewöhnen und dann dauert es hinterher auch ewig bis sich das wieder einspielt.
Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh und hatte 2 Wochen richtig heftig Gelbsucht. Unsere KiÄrztin hat uns gesagt, dass der Wert nicht über 20 steigen soll. Sein Höchstwert war 18,7, da es sonst die Entwicklung beeinträchtigen kann.
Ich würde, du sagst ja selbst, dass dein Ki Arzt nichts anderes macht, eine zweite Meinung einholen. Kann ja nicht sein, dass ihr Babylax nehmen sollt und bis Ende Sept. erstmal abgewartet wird
:-(
LG und #winke