Hallo Mädels,
muss jetzt doch mal um Eure Meinung bitten. Ich bin tagsüber ganz allein, mein Mann ist beim Arbeiten und kommt über Mittag zum Essen nach Hause und arbeitet dann bis abends um 17 Uhr. Wir haben eine 120qm Wohnung sowie Hund/Katze die versorgt werden wollen.
Bin ich eine Rabenmutter bzw. schenke ich meinem Kind nicht genügend Aufmerksamkeit, wenn ich unsere Maus während dem Putzen oder Wäsche waschen in den Laufstall oder Schaukel lege ?? Solange sie nicht weint oder brüllt, fand ich das bisher eine gute Lösung oder seh ich das falsch. Haushalt und Alltag müssen doch irgendwie weiterlaufen oder nicht ?
Bin nämlich gerade etwas kritisiert worden, dass ich meinem Kind nicht genug Aufmerksamkeit schenken und es in einem Laufstall abschieben würde. Ich solle mir lieber eine Putzhilfe organisieren
Bin ich die Einzige die so handelt um ihren Haushalt zu packen oder wie macht ihr das ??
Fühl mich grad voll mies...
Lg Melli
Rabenmutter: beim Putzen/Haushalt machen in Laufstall legen ??
Hallo,
mein Sohn hat wo er sich noch nicht so bewegt hat fast nur in seinem Kinder Gefängniss gelegen. Man kann unseres noch eine Stufe nach oben machen so konnte er mich immer sehen und ich brauchte mich nicht immer so zu bücken um ihn da raus zu holen. Mittlerweile kann er ja robben und da setze ich ihn nur rein wenn ich z.b. sauge (damit er mir nicht in den Sauger kommt oder das Kabel anknabbert), ich putze (denn ich finde es nicht so toll wenn er vielleicht den Eimer umwirft) oder wenn ich in den Keller gehe (denn man darf ihn ja nicht eine Minute alleine lassen dann hat er wieder ein Kabel in der Hand). Wenn Du Dir finanziell natürlich eine Putze leisten kannst mach das. Wir können das nicht und leider schläft mein kleiner abends auch immer unterschiedlich ein so das ich es nicht dann machen kann. Ich hab kein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber denn er entwickelt sich prächtig.
lg kula100
Hallo
solange dein Baby dabei zufrioeden ist ost doch alles gut. ich hab meien Tichter meist im Tragetuch dabei gehabt. Anfangs weil sie nicht si lange allein liegen mochte und später weil sie es einfach spannend fand was ich da so mache
LG
qrupa
Also diese Übermutter (oder wer auch immer) will ich kennen lernen!
Nein ganz ehrlich ich handhabe es genauso wie du und ich finde es gut so.
ICh mache ja keine 2 Stunden am Stück sauber / Wäsche etc-.. pp.
und du wirst es sicher auch nicht machen.
glg Derya+Nalan morgen 9 MOnate
Huhu
mach dir keine Sorgen,wie du schon sagtest "solange die nicht schreit oder Brüllt" ist doch alles gut.Zudem Putzt du ja nicht denn ganzen tag oder?
Wenn ich z.B hier Sauber mache lege ich meinen Sohn auf die Spieldecke oder im Kinderzimmer auf denn Teppich wenn ich z.B Sauge oder Wische.
Und sobald er irgendwie anfängt zu jammern/heulen bin ich sofort Parat.Aber irgendwie muss ich ja auch alles unter einen Hut bekommen.
Eine Putzhilfe könnten wir uns nicht leisten,ein Laufstall find ich super aber leider haben wir dafür nicht genug platz.Deshalb die Spieldecke.
so leute hasse ich .....
man putzt doch nicht 5 stunden am stück! --- mal hier ein paar minuten, mal da ne halbe stunde ist doch total normal --- der tag hat 24 stunden und man ist soooo viele stunden fürs baby da, ---- wenn es dem baby gefällt und es pennt oder die welt ankuckt, ist es doch auch wichtig, dass sie mal alleine das mobile ankucken dürfen, -- man muss ja nicht 24h am tag kampfknuddeln....
ich seh das genauso --- hatte meistens julian auf dem boden in der nähe liegen und er konnte mich beim rumwuseln beobachten, -- auch das ist schon viel unterhaltung für ein kind --- man lässt sein kind ja nicht stundenlang alleiner rumliegen ....
solche sprüche sind genauso doof, wie die ganzen dummen sprüche, die man sich als schwangere so von aussenstehenden anhören muss, die alles besser wissen...
lass dir nix einreden .... du lässt dein kind ja nicht brüllen....
Lass dir doch nicht so einen Quatsch einreden!
Mein Kleiner kommt auch in den Laufstall, wenn ich den Haushalt mache. Wenn er zu arg meckert, mache ich eine Pause und kümmer mich um ihn. Beim Kochen, wenn keine Pause möglich ist, nehme ich ihn eben in der Wippe mit in die Küche.
Ist doch schön, wenn das Kind lernt, auch mal alleine zu spielen. Kannst ihn ja nicht den ganzen Tag nur rumschleppen...
Laufstall ist doch eine gute Sache, das Kind kann darin spielen ohne dass man Angst haben muss, es tut sich irgendwas weh, wie auf dem Boden.
Putzhilfe wäre zwar etwas praktisches, aber meiner Meinung nach Luxus und nicht notwendig
huhu,
cih wüsste gar ncih wie ich das ohne laufgitter machen sollt.
wir haben ein 120x120 mit matratzen drin.
außredem habe ich noch einen sterntaler spielbogen rein gelegt. so lege ich meine zwillis da drunter, und sie bespaßen sich mit dem bogen. und dann hab ich auch mal zeit unser haus (130m²) zu putzen. wir haben übrigens 4 katzen.
ich weiß auch nicht was an einem laufgitter so schlimm ist. manchmal hat man halt zu wenig arme, oder augen. und da ist das auf jeden fall sicherer. die kleinen werden da ja nich bewegungsunfähig festgeschnallt.
da finde ich es viel schlimmer ein kind den ganzen tag z.b. im maxi cosi anzuschnallen und mit sich von raum zu raum zu schleppen.
aber es gibt schon seltsame ansichten. in der gesellschaft gilt man heute ja auch schon als assi, wenn man mehr als 2 kinder hat, oder mehr als 1 (ganz vielleicht 2) haustiere.
oder wenn man nich das durchschnittsalter von 28+ fürs erste kind hat.
lass dich nicht ärgern, und mach es so wie du es eh schon machst. solange deine kleine nich schreit, gehts ihr auch supi.
lg inoo
Hi, nein wiso!? ich glaube nicht, dass ne dreckige wohnung besser ist für, ein Kind! Ich kann mir keine Haushaltshilfe leisten muss auch 110qm bewältigen. Und manchmal muss carina auch warten, auch wenn sie meckert. carina will 24 std bei mir sein und entertaint werden. das geht eben nicht. und wenn sie schreit, muss ich halt warten bis mein mann kommt und abends noch was putzen.
LG Katrin
Und wie macht sie den Haushalt? Nachts? Oder holt sie ihren Zauberstab raus und zaubert alles sauber?
Aber wenn sie ihr Kind lieber in den Dreck legt um sich mit ihm zu beschäftigen, als es mal ne halbe Stunde sich allein beschäftigen zu lassen, bitteschön! *örks*
Hallo!
Also so lange du dein Baby nicht schreien lässt seh ich da gar kein Problem!
Weißt du, meine Kleine liegt wahnsinnig gerne auf ihrer Krabbeldecke unterm Spielbogen und guckt und strampelt. Da mach ich auch den Haushalt daneben. Ich meine, ich liebe meine Kleine sehr, und sehe ihr auch wahnsinnig gerne zu, wenn sie so da liegt, und guckt und allein Spaß hat. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag ausschließlich da sitzen und ihr beim Spielen zu gucken oder?
Klar, wenn sie weint oder Aufmerksamkeit braucht, dann bekommt sie die und dann bleibt der Haushalt auch mal liegen. Aber wenn sie sich allein beschäftigt sehe ich da keinen Grund, nicht auch mal Haushalb nebenbei zu machen.
Und wenn meine Kleine mal einen ganz miesen Tag hat und nur Aufmerksamkeit will, dann pack ich sie eben ins Tragetuch. Da ist sie bei mir, schläft bei mir, hat meine Nähe, und ich kann ohne schlechtes Gewissen den Haushalt erledigen (zumindest das wichtigste).
Also nein, du bist auf gar keinen Fall eine Rabenmutter! Solang du dein Baby nicht schreien lässt, nur damit du den Haushalt machen kannst, sehe ich da kein Problem.
Sei bitte so gut und lass dich von niemandem verunsichern. Hör einfach auf deinen Mutterinstinkt. Dann machst du schon alles richtig. Und wenn du bei etwas unsicher bist, dann kannst du ja jederzeit Eltern, Großeltern oder sonstige Besserwisser um Rat fragen. Aber sonst sollen sie dich mit ihren Meinungen bitte in Ruhe lassen.
Ich hab mittlerweile auch endlich aufgehört, mir dauernd von anderen reinreden zu lassen. Den Fehler hab ich bei meiner Großen gemacht, dass ich versucht hab, jeden "Rat" umzusetzen. Aber nun mach ich das nicht mehr. Ich hör mir Tipps gern mal an, aber entscheiden tu ich ob etwas anders gemacht wird oder nicht.
Alles Liebe!