Hallo,
ich telefoniere mir nun schon seit sechs Wochen die Finger wund, es ist kein Platz in einem Kurs vor Dez. zu bekommen....
Kann man das auch über eine Krankengymnastin z.b. machen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Kursen der Hebamme? Brauche ich da ein Rezept oder geht das auch so?
Würde mich freuen wenn einer Bescheid weiß.
Danke+Gruß
o-d
Rückbildung auch ohne Hebamme möglich?
Also zur allergrößten Not gibts bei Rossmann ne nette DVD.
Vielleicht gibts bei Euch im Sportverein oder der VHS ja auch Beckenboden-Kurse.
Frag doch mal Deine Krankenkasse - die bieten sowas auch schonmal an.
Hallo,
ich hab damals zwar eine Nachsorgehebamme gehabt. Aber auf Grund der doch für mich traumatischen Geburt hatte ich keinerlei Lust auf so nen Kurs. Also hab ich einfach daheim für mich allein ein paar Übungen gemacht. Und siehe da, es hat super funktioniert. Vor allem ließ sich das besser zeitlich einrichten. Wenn der Kleine bissle geschlafen hat, konnte ich gemütlich meine Übungen durchziehen und fertig.
LG
weidekätzchen
Hallo,
ich hatte eine tolle Rückbildungs-Yoga-DVD und hab es so zuhause selbst mit etwas Selbstdisziplin geschafft.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir die DVD auch verkaufen. Es handelt sich um die hier:
http://www.amazon.de/Mama-Baby-Yoga-Julia-Mander/dp/B001GM0EFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1283247415&sr=8-1
Meld dich einfach, wenn du magst.
LG, Annekatrin
Physiotherapeuten können das auch. Aber es gibt verschiedene Gruppen, die das anbieten. Ich habe mich auch erst in einem Kurs im November angemeldet und werde bis dahin selbst was machen... mein Mann ist aber auch Physio....
klar geht es auch ohne hebi, die übungen kannst du im internet suchen, aber du musst es wirklich machen.
Hallo,
machen kannst du es sicherlich auch woanders. Es wird aber nur von der Krankenkasse bezahlt, wenn der Kurs von einer Hebamme geleitet wird. Kannst ja mal bei der KK nachfragen, ob es in Ausnahmefällen auch anders geht.
Viele Grüße
Bine