Hallo Ihr Lieben!
Meine Frage steht ja schon oben..
Meine Kleine ist jetzt bald 3 Wochen alt,seit einigen Tagen hat sie Probleme mit Bauchschmerzen.
Das hatte unsere Große damals auch so massiv. Wir geben Lefax und von meiner Hebamme habe ich ein Öl bekommen,womit ich ihr Bäuchlein und ihren Rücken massiere.Das hiilft auch ganz gut.
Jetzt hat sie allerdings schon seit gestern keinen Stuhlgang mehr.Was kann ich da tun?Ist das schlimm,oder kann dasschon mal sein?
Pipi macht sie ausreichend und trinken tut sie gut.Ich stille sie voll.
Danke schon mal für eure Antworten!!
Lieben Gruß
Koliken und seit einem Tag kein Stuhlgang gehabt!Was kann ich tun??
hi
das mit dem stuhl ist ok. man sagt,beim stillen kann bis zu 10 tage kein stuhl ok. wobei ich 10 tage lange,oder selbst 5 keine ruhe hätte
wenn sie sich aber quält,vielleicht klappts wenn du sie unten rum nackig(pampers unterlegen) den bauch massierst und die beine immer wieder richtung bauch drückst,also angewinkelt das sie mit den knien quasi zum bauch drückt. das hat bei meinen grossen immer geholfen. oder schön warm baden und bissl planschen lassen da konnte romeo auch immer gut
lg carolin
HI!!
Erstes: Ein Kind was vollgestillt wird, kann 1x in 10 Tagen oder 10x am einem Tag Stuhlgang haben. Ist alles noch im normalen Bereich. Allerdings kann ich dir nur den Tipp geben, Wickelbodys anzuziehen. Charlotte hat sich (wenn sie mal keinen Stuhlgang hatte) total zugeschi**en.... BÄH! Und dann den Body übern Kopf ziehen zu müssen, ist nicht nett....
Ausserdem halte ich es nicht für warscheinlich, dass dein Kind wirklich Koliken hat. Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich halte von den Koliken überhaupt nix und halte es nur für "schnelle" Ausreden.
Das meine ich jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber ich glaube das Hebammen und KiÄ die Eltern damit schnell beruhigen. Das Kinder in dem Alter einfach viel Körperkontakt haben wollen und am besten getragen werden sollten, möchten viele Eltern garnicht hören. Dann als KiA oder Hebi auf die Eltern einzureden, wird auf Dauer auch zu anstrengend.
Ich rate dir zu einem Tuch oder einer anderen Tragehilfe! Glaube mir, das wirkt Wunder!
LG! Miriam
PS: Sollen keine Schläge sein, sondern nur Ratschläge!
HalloMiriam!
Als Schläge sehe ich deine Antwort auf keinen Fall..!
Tragetuch habe ich sowieso,der einzige Ort der ihr Ruhe bringt
Danke für deine ehrliche Antwort!
Naja, hier muss man leider seeeehr vorsichtig sein, wenn es um Antworten geht, die vllt mal nicht soooo unendlich nett ist.. Die eine oder andere Mutti versteht es vllt falsch!
Guck, wenn du eh ein Tuch hast, dann bist du ja bestens versorgt! Mir wollte meine Hebi auch erzählen, dass Charlotte Koliken hat. Dann sprach ich meine KiÄ drauf an und sie erklärte es mir dann so. Und wenn wir mal ehrlich sind, ich höre eigentlich von jeder Mutter, dass ihr Kind Koliken hat. Schon irgendwie eigenartig..so viele Kolik-Kinder!
Ich besorgte mir dann aber ein Tuch und siehe da! Mein Kind war deutlich ruhiger und ausglichener! Auch heute noch, wundern sich die Leute, was für ein liebes Kind ich hab.
hallo
stillst du? weil dann ist´s nicht so schlimm, das ist´s ok und normal das sie mal bis zu einer woche keinen stuhlgang haben...
gibst du flasche sollte er nicht so lange keinen stuhlgang haben... aber ein tag ist ok, wenn dein kind nach drei tagen immer noch keinen stuhlgang haben bei flaschennahrung würd ich das mit dem arzt abklären
lg
Danke für eure schnellen Antworten!
Bin jetzt doch beruhigt wegen des Stuhlgangs..
hallo,
versuch´s mal mit bigaia tropfen und carum carvi zäpfchen, hat bei uns super geholfen...
lg