Wer hat wie seine Wendeltreppe Kindersicher gemacht?

Hallo,

langsam aber sicher müssen wir uns nun darum kümmern unsere Holzwendeltreppe sowohl oben, wie auch unten Babysicher zu machen#schwitz

Leider läßt sich unten kein Treppenschutzgitter anbringen und auch oben wird es mehr als schwierig werden.
Wir haben uns schon in einem Babymarkt erkundigt und die meinten, es gäbe nur die Möglichkeit gaaanz viele Erweiterungsstücke an ein normales Treppengitter zu setzen, damit man es fast einmal um die Treppe herum stellen kann.
In den mittleren Pflock kann man leider auch nicht hineinbohren, da dort Stahl drin ist.

Habt Ihr evtl nen guten Tipp für uns? Es muss doch noch mehrere Familien mit diesen unpraktischen Treppen geben#schwitz

Lg Gartenrosee

1

Ich kann nur von meiner Freundin sprechen die Züchtet Hunde und hat eine Wendeltreppe und die hat ein Katzennetz unter die Treppe gespannt falls ein wauwau durchfällt und hat unten und oben Treppenschutzgitter angebracht so ist es zwar immernoch potentiell gefährlich aber nichtmehr tödlich (klingt böse ist aber wahr).

Ich würde das wahrscheinlich genauso machen.

lg cait

2

Hallo,
das selbe problem hatten wir jetzt auch und haben eine tolle möglichkeit gefunden.Das sind solche Treppenschutzrollos und die kann mann auch um die "Ecke" machen. Sind zwar viel teurer ,aber sie halten wirklich,was sie versprechen.Geb einfach mal bei google Treppenschutzrollo ein,wir haben sie von babymarkt ;-).

LG#winke

3

Hey!!

Das gleiche Problem haben wir auch. Sowohl die einzelnen Holzstufen sind offen und die Treppe geht nach oben ins Schlafzimmer und nach unten zum Kinderzimmer. In der Mitte der Stahlpfosten!

Also nur ein Netz ist wirklich zu wenig- für einen kleinen Hund oder so ok, aber für ein Kind???

Schau jetzt mal nach diesen Treppenschutzrollos!
Und dann noch was: wir haben einen 8x5 m großen Gartenteich#zitter#schwitz!!!

Lg ani771