Bitte um Hilfe!! iMundsoor ohne Arzt behandeln laut Hebamme?!?

Mein Baby, 2 Wochen alt, hat Mundsoor. Meine Hebamme war gestern hier und hat sich das angesehen und festgestellt. Sie sagte, dass sei nicht schlimm und ich kann ich die Apotheke gehen und mir was dagegen holen...
Ist das die richtige Vorgehensweise? Ich meine hat jemand Erfahrungen damit????

LG

1

Hallo,
ja du kannst dir in der Apotheke ein Mundgel und eine Zinksalbe holen....aber wenn dir der Kinderarzt das verschreibt,must du es nicht aus eigener Tasche bezahlen..
l.g katja

2

ja damit hat sie recht, aber wie schon gesagt wurde, mit rezept zahlst du nix dafür.

3

ja das hab ich auch immer so gemacht,hab auch das geld von meiner hebi wiederbekommen die hat das dann von meiner krankenkasse bekommen

4

Mykoderm Mundgel gibts ohne Rezept für den Mundsoor und sollte das in den Windelbereich wandern gibt es Mykoderm Salbe.
Beides hat uns super geholfen.
Gibt nen Trick: einfach ein sauberes Tuch über den Zeigefinger, dann auf die Fingerspitze etwas Gel und im Babymund einmal alles auswischen, so kommt man überall ran und alles wird entpilzt.

Wenn der Soor dann weg scheint einfach noch eine woche weitergeben damit auch alle Pilzsporen gekillt sind.

lg cait mit john 7 1/2 mon

5

Hi mayamaya100,

Deine Hebamme meint es sicher gut. Aber mit Mundsoor gehört Dein Kind zum Kinderarzt und Du zur Gynäkologin, da IHR BEIDE behandelt werden müsst (zumindest, wenn Du Dein Kind teilweise oder ausschließlich mit den Brüsten fütterst - wenn nicht, muss nur Dein Kind behandelt werden).

Gute Besserung! :-)