Meine Maus wird jetzt 9 Monate alt (man wo ist die Zeit geblieben )
Naja und von allen seiten bekomme ich zu hören "Wie sie krabbelt noch nicht?"
Naja hab nichts drauf gegeben aber jetzt sagte man mir das es nicht gut wäre wenn sie nicht krabbelt
Bin grade etwas verwirrt. Sie bekam schonmal Krankengymnastik wegen Blockaden, sollte ich nochmal zum Kinderarzt und das ansprechen? Oder noch abwarten?
Lg mike-marie und Lucie
Sie will nicht krabbeln? 9 Monate
Lass dir nicht so einen Stress machen.
Kein Kind muss mit so und soviel Monaten robben, krabbeln , stehen , laufen.
Kinder kann und sollte man in keine Schubladen stecken.
Kopf hoch , sie wird dir noch früh genug davon Krabbeln:)
Lieben gruß
Canadia mit Jasmin 9 Monate die fleisig durch die gegen robbt
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de
Hallo!
ich kann mich den anderen nur anschliessen...
lass deinem kind zeit.. das kommt alles von alleine...
vielleicht wird gleich aufgestanden und dann losgelaufen.. oder es wird ein popohoppser... oder oder oder
die krabbelphase ist wichtig für die koordination der gehirnhälften.. aber ob das baby erst krabbelt und dann läuft oder erst läuft und dann krabbelt ist völlig egal (sagt meine kinderärztin)
ich bin ein "nicht krabbelkind" ich bin gleich aufgestandn und gelaufen und später kan das krabbeln dazu...
meine jungs haben beide sehr früh gekrabbelt mein großer ist auch sehr früh schon gelaufen (zu früh für meinen geschmack)
und da war es so auffällig weil die kleine meiner freundin, die mit ihm nur 2 tage auseinander war , gerade mal angefangen hat zu robben ... mit 9 monaten... also kein stress.....
lg
des und kids - 8 monate und 5 jahre
Hi,
also meine Kinderaerztin meint immer, die Kleinen sollten sich bis sie 9 Monate sind irgendwie fortbewegen koennen sprich krabbeln, robben oder aehnliches. Wenn nicht, sollte man es mal abklaeren lassen. Wenn sich Deine Kleine ueberhaupt nicht fortbewegt, wuerde ich einfach mal zur Beruhigung zum Kinderarzt gehen, dann musst Du Dir auch keine Sorgen mehr machen. Meine Beiden sind uebrigens in dem Alter auch nur gerobbt.
Gruss
dustpuppy
Das ist es ja, sie macht garnichts. Will nicht auf dem Bauch liegen (drehen kann sie sich) und bewegt sie keinen Milimeter von der Stelle.
Ich werde einfach mal zur kontrolle fahren. Danke
Das mit dem Bewegen hat unsere KiÄrztin auch gesagt.
Denn mein Sohn kann sich mit seinen fast 10 Monaten auch noch nicht fortbewegen.
Es stimmt zwar, dass man sich nicht unter Druck setzen sollte, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht! Und dann sollte man lieber eher intervenieren als monatelang abzuwarten.
Wenn Dein Kind wegen Blockaden KG hatte: Wo hatte sie Blockaden? Habt ihr sie auch behandeln lassen? War die Behandlung erfolgreich? Vielleicht hat sich wieder was blockiert?
Lass das auf jeden Fall abklären. Je eher man behandelt, desto erfolgreicher das Ergebnis!
Mein Sohn hatte das KISS-Syndrom (www.kiss-kid.de) und das hat ihn daran gehindert sich zeitgemäß zu entwickeln. Wir waren mittlerweile 2 mal beim Facharzt und nun bekommt er Krankengymnastik. Gestern und heute hat er sich die ersten male freiwliig auf den Bauch gedreht.
Mach dir mal keine Gedanken. Es gibt eben auch Spätzünder. Mein Großer konnte erst mit 13 Monaten krabbeln. Mit robben fing er mit ca. 10 Monaten an und laufen konnte er mit 19 Monaten. Er ist nicht entwicklungsverzögert und mittlerweile ein sehr sportlicher und intelligenter 3jähriger.
LG
Judith
Hallo,
manche Kinder lassen das krabbeln ja total aus. Vielleicht ist Deine Maus ja auch so eine Robbt sie denn oder macht sie gar keine Anstalten wegzukommen? Wenn Du Dir unsicher bist frag ruhig mal den KIA.
lg kula100
Nö sie macht nichts. Will auch nicht auf dem Bauch liegen obwohl sie sich drehen kann.
Lg
Dann sprich mal Deinen KIA an. Kann ja nicht schaden denn dafür sind sie ja da Meine hat übrigens auch gesagt das ich vorbei kommen soll wenn der kleine noch nicht krabbelt. Na ja er robbt und ich denke mal das das krabbeln jetzt auch nicht mehr lange dauern wird aber wenn er so gar nichts machen würde dann wäre ich wahrscheinlich auch gegangen.
unser kleiner ist auch sehr lange gerobbt. hat sich dann hochgezogen und hingesetzt. aber vom krabbeln war nichts zu sehen. er hat auch den vierfüßler gemacht, aber nur um sich zu setzen. erst kurz vor seinem ersten geburtstag fing er langsam damit an. er ist jetzt seit knapp einer woche 1 jahr alt und krabbelt nun richtig.
du siehst mit 9 monaten seit ihr noch nicht spät dran
ich habe meinem kind die zeit gegeben die er brauch. klar hatte ich immer im hinterkopf wann macht er es endlich. aber jedes kind hat sein eigenes tempo
lg
Hallo!
Abwarten! Lisa hat auch erst mit 10 Monaten angefangen zu robben. Zwischendurch kam überall hochziehen und die ersten kleinen Schritte und seit gestern kann man auch so etwas wie Krabbeln erkennen manchmal. Sie wird in knapp drei Wochen ein Jahr alt.
Manja mit Lisa Marie, 11 Monate alt
Hallo Du,
Wer hat das denn gesagt? Also ein KIA bestimmt nicht! Wenn der nicht zufrieden wäre, dann wüsstest Du das schon! Lass Dir da mal keine Flausen in den Kopf setzen, mit 9 Monaten hat Malin sich auch "nur" durch die Gegend gerollt und war damit zufrieden, sie kam ja überall hin .
Mittlerweile ist sie 11 Monate und krabbelt immernoch nicht, ABER das ist gar nicht schlimm, sie hat mit 10 Monaten das robben angefangen, was sie auch immernoch tut und mittlerweile zieht sie sich überall hoch, stellt sich hin und will laufen . Und das alles innerhalb von ein paar Wochen . Ich denke, das krabbeln hat sich damit erledigt und das macht gar nichts. Meine Große - mittlerweile 12 und kerngesund, auch kopfmäßig gut entwickelt ist auch nie gekrabbelt und hat mit 10 Monaten das Laufen angefangen!
Jedes Kind hat sein Tempo und macht, was es für richtig hält, mach Dir da bitte keine Sorgen. Wenn sie sich fortbewegen kann, ist doch alles bestens! Die Leute immer mit ihren "gut gemeinten" Ratschlägen ... Alles Gute für Euch!
LG Tina mit
pupertierender Jessi (12 Jahre) und schlafloser, zahnender Malin (11 Monate)