bei unserem kleinen wird morgen der stuhl ins labor geschickt. sollte dabei nix raus kommen, tippt dder doc auf kuhmilchallergie und lässt das blut darauf testen. jetzt hat er uns das aptamil pepti schon mal empfohlen. jetzt meine frage: merkt man gleich nach der ersten flasche eine besserung?
dann würde ich sie ihm schon heute nacht geben, will ihn ja nicht länger als nötig quälen. aber wenns dann eher erstmal schlimmer wird wegen der umstellung an sich, würde ich bis morgen warten. bin jetzt eh total traurig und besorgt. kann kaum einen klaren gedanken fassen. also danke für die hilfe
hat jemand ein baby mit kuhmilch allergie?
Hallo,
warum hast Du abgestillt? Oder sieht es auf dem Foto nur so aus, als ob Du stillen würdest?
Die hochhydrolysierte Nahrung ist sehr bitter (noch schlimmer als die HA-Nahrung). Auf was wurde denn der Stuhl getestet? Durchfallerreger, also Bakterien oder Viren? Wie lange bestehen denn schon Beschwerden und welche Beschwerden hat Dein Kind?
Warum sollten diese Beschwerden durch eine eventuell verträglichere Nahrung schlimmer werden? Wie schlimm sind die Beschwerden denn zu Zeit? Wenn wirklich eine Kuhmilchallergie vorliegt haben die Kinder echte Gedeihstörungen.
LG, Andrea
LG, Andrea
das sieht auf dem bild nur so aus. stillen hat nicht geklappt, abgepumpt habe ich 6 wochen. der kleine hat starke bauchschmerzen u stinkenden stuhlgang, aber kein fieber. die erste zeit haben wir u der arzt uns das durch die koliken erklärt. louis hat alles bekommen, was wir finden konnten. es wurde nicht besser. dann comfortmilch und osteopath u heilpraktiker. es wurde besser und kam schlimm zurück. er ist jetzt 3,5 monate alt. eine zeitlang haben wir dann alles weggwlassen-auch keine besserung. mein kind leidet weiter- und ich bin nicht mehr bereit ständig alles mögliche mit ihm zu probieren und alles einfach auf die koliken schieben. der doc ist glücklicherweise auch unserer meinung. deshalb wird jetzt erstmal der stuhl untersucht. auf keime, pilze, bakterien. der arzt meinte, wir können die pepti versuchen. wirds besser ists ja gut, wenn nicht, blutuntersuchung. wir wollen jetzt wissen, wie wir ihm helfen können. us vom darm wurde schon gemacht. er nimmt gemächlich zu. das ist wohl noch nicht bedenklich. aber da warten wir jetzt einfach ab, was die laboruntersuchungen sagen. mir gings nur darum, ob es durch die umstellung an sich zu darmirritationen kommt oder ob die besserung-wenns eine geben sollte-direkt eintrifft.
danke, dass du geschrieben hast.
hi
wir haben mit unsrem auch lange hin und her getestet,also milchsorten ausprobiert und keine hat was gebracht,allerdings hat nick immer nur dünnklüssiger,stinkiger stuhl,3-5 mal am tag.ansonsten ist er ein rihiges liebes kind,kein bauchweh etc.
sollte von der kiä auch die PEPTI geben (kleiner tipp,bei uns in der apo kostet sie knapp 30 euro,in der versandapotheke hab ich sie für 20,97 bekommen) von der umstellung selber hab ich nix gemerkt,also es ging ihm nicht schlechter oder so. am stuhl allerdings hat sich nur minimal was geändert. hab dann die beba sensitive verglichen mit der pepti,da ich ja eine laktosearme milch geben soll. und in der sensitive ist genauso wenig drin wie in der pepti,und es steht noch drauf das sie bei durchfall hilft.
ich hab die kiä drauf angesprochen udn sie meinte ich solls versuchen. ja,und seit freitag bin ich am umstellen und es wurde gleich jeden tag besser und heute ist sein stuhl normal (zwar olivgrün aber das ist bei der beba normal,steht extra in der deckelinnenseite) ihm gehts super und verträgt die milch gut. er trinkt zwar bei der pepti und jetzt auch bei der beba etwas mehr,das sie auch prebasis sind (keine stärke,hab vorher 1er gehabt) aber das ist ja nicht schlimm.
lg carolin