Vigantol Öl -Alternative?

Einen wunderschönen guten Abend#winke

Heute hab ich mal wieder ein Rezept über Vigantol Öl in der Apo einlösen wollen. Musste bestelt werden mit einer Menge anderer Medikamente für meinen Sohn.

Nun kamen seine Medikamente aber das Vigantol Öl nicht mit dem Hinweis, dass es z.Zt. nicht lieferbar ist, sie bitten morgen um meinen Rückruf.

Und nun? Ich möchte das Vit D in keiner anderen Form als Tropfen geben.

Weiß jemand von euch, warum es z. Zt. nicht lieferbar ist?

LG, Kaddi #blume

1

hallo,

warum es z zt nicht lieferbar ist weiss ich nicht, aber ich weiss das es immermal die probleme gibt.
einen ähnliches produkt gibt es leider nicht. nur die dekristol tabletten. die kann man auch in wasser auflösen bzw lösen die sich auch recht schnell auf im speichel des babys, verursachen aber häufig blähungen.

3

Dank dir erstmal für deine Antwort. Diese Probleme gibt es öfter?

Eben deshalb möcht ich auf nichts anderes umsteigen. Mein Sohn hat eh eine empfindliche Verdauung #schmoll

7

ja, ich arbeite in einer apotheke und ich weiss das wir das schon ein paar mal hatten. bin z zt in elternzeit, darum kann ich dazu erstmal nix weiter sagen.
du kannst es nochmal in anderen apotheken versuchen, manchmal haben die noch was da...einfach mal durchtelefonieren.
ich glaub wenn die firma probleme hat mit der wirkstoffbeschaffung kommt es zu engpässen. aber wissen tu ich es grad nicht genau.

viel glück...ansonsten mal beim arzt nachfragen...ich persönlich geb meinem sohn nicht jedentag das vitamin d...würde also sagen es ist auch nicht so dramatisch wenn mans mal absetzt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)
Man muss das Öl bzw. Vitamin D zusätzlich auch nicht geben ;-) Ich bin der Meinung, Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht... ;-) Aber das ist meine Meinung :-)

LG

4

Danke. Aber das nützt mir grad nix, würds schon gern weiter geben;-)

5

Hallo,

ansonsten versuche doch mal die Apotheken abzutelefonieren. Vielleicht hat ja noch einer das auf Halde und Du kannst es in der Apotheke abnehmen oder habt ihr nur eine Apotheke? Ansonsten bleibt Dir woh nix anderes übrig als morgen mal nachzufragen bei der Apo wie lange die Lieferzeit denn dauern soll.

lg kula100

9

Ne, haben schon noch mehrere Apotheken. Mal gucken, ob ichs noch bekommen kann. Blöd nur, dass das Öl mit nem anderen Medikament auf nem Rezept stad, welches eingelöst wurde#schwitz

Dank dir

12

Dann bekommst Du von der Apotheke mit Sicherheit den Zettel wieder oder einen anderen Beleg das sie es im Moment nich haben, damit Du es woanders versuchen kannst.

6

Hi,

ansonsten fallen mir noch Onlineapotheken ein. Da hab ich sie gesehen.

LG Lintu

10

Danke für den Tipp:-)

11

hi,
stillst du noch? meine hebi meinte, es würd auch reichen wenn ich die vigantoletten nehme. da brauchst dem zwergi nix einflössen....

lg

13

Ja, ich stille noch. Aber das ist doch das gleiche, nur in Tablettenform#aha Das Öl ist aber besser, da sie keine Blähungen verursachen können:-D