Hilfe!!!!Alle Gelenke schmerzen!!!

Seid der Gerburt (17.12.2009)meines Sohnes bzw. 1 Monat danach habe ich Gelenk Beschwerden bekommen!#wolke
Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Erst sollte es Rheuma sein (Entzündungswerte hoch, Rheumafoktor unwesendlich erhöht) war am Donnerstag in der Rheumaambulanz in der Klinik. Die sagen zu mir das sie nicht glauben das es Rheuma ist#aerger
Klar wäre ich froh wenn es das nicht ist. Aber ich hänge so lange jetzt schon in der luft. Bin unausstehlich zicke nur rum bzw richtig depri drauf.#schmoll
Da ist mir heute die idee gekommen ob das nicht was mit
der Schwangerschaft zu tun hatte!!

Bitte bitte sagt mir das es auch jemand von euch hat!!

Und was das ist!!!!

und was man dagegen tun kann!!!

Ich bin sowas von verzweifelt wirklich!!!

So jetzt höre ich auf mit dem#bla

Hoffe auf Antworten!!!#danke

1

Ich hab solche Probleme zwar nicht, aber wurdest du vielleicht von einer Zecke gebissen? Nicht das es Borreliose ist.

Will dich nicht verrückt machen, aber lass doch mal deinen Borreliosetite überprüfen nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Liebe Grüße und gute Besserung flaqita

2

Hallo

Tönt nicht gut...ich habe auch ungefähr seit der Geburt meiner Tochter (Sept 09) immer mal wieder "müde" Gelenke. Tönt ein bisschen doof, richtige Schmerzen sinds nicht, mehr so ein dumpfes Gefühl in den Gelenken (v.a Fussgelenk). Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl es komme wohl davon, dass ich gar keine Sport mehr mache. Andererseits rennen wir um unsere Kleinen ja ständig herum...

doublepiscis

3

Werde das mal meinen Arzt erwähnen mit Borreliose. Wüßte nicht das ich gebissen wurde aber sicher ist sicher.

Und das mit den Schmerzen. Es sind ziehende stechenede schmerzen in Zehen, fußgelenk,Knie,Hüfte, Rücken( Unteren rücken bereich), Schultern, Ellebogen, Handgelenke, Fingergelenke.

Morgens stehe ich auf wie eine 90 Jahre alte Frau.Wie Eingerostet und wenn ich lange sitze. Wenn ich einmal in gang gekommen bin geht es mit dem bewegen.

Mir tun sie letztendlich immer weh. Ob Belastung ja oder nein völlig egal!!!

Ja so sieht das aus. #heul#heul#heul#heul

6

Hi,
ich hab das Gleiche... am 3.5. ist mein zweiter Sohn geboren, am 4.7. fingen meine Schmerzen an, erst nur Fuß und Knie und dann mehr oder weniger alle anderen GElenke. Der Arzt hatte gleich Blut abgenommen, Entzündungswerte hoch... Termin beim Rheumatologen... Verdacht auf Rheuma.... noch mal Blut abnehmen...->Rheuma
Bis jetzt mußte ich dann abstillen :-) und nehme momentan Cortison, dadurch sind meine Schmerzen fast weg *freu* am 7.9. muß ich zum mrt, dann wird wohl noch mal Blut abgenommen und dann wird eine Basistherapie begonnen
Ich würde an deiner Stelle noch mal zu nem anderen Rheumatologen gehen, einem internistischen!! Was haben die denn in der Rheumaambulanz gesagt, wenn sie nicht denken, dass es Rheuma ist- auf was tippen die?? Helfen dir irgendwelche Schmerztabletten?? Hast du zufällig Schuppenflechte (oder deine Mutter/dein Vater??)

Wünsche dir alles gute
Lg
Britta

8

Sie meinten vielleicht ein Virusinfekt was auf die gelenke geht. Ich soll auch nochmal zum CT und zu einem Art Ultraschall vom ganzen körper. Weiß nicht mehr wie das heißt. Und es soll geschaut werden ob ein Vitamin D Mangel besteht. Muss auf den bericht des Krankenhauses warten.#gruebel

Nein schuppenflechte habe ich auch nicht. Hautekzeme an der Kopfhaut. aber ansonsten nichts.

;-)

4

Hallo!

Erstmal #liebdrueck
Stillst Du?

Dann kann es davon kommen (und hört wohl auch erst wieder auf, wenn Du abgestillt hast).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

7

Nein ich stille nicht mehr. Hatte sehr früh keine Milch mehr gehabt!!!#schmoll
fand ich sehr schade!

5

Hallo!
Ich ahbe seit der Geburt meiner Kleinen (19.05.) ziemliche Schmerzen in den Fußgelenken. Wenn ich gesessen habe, morgens nach dem Aufstehen. Ich kann dann den Fuß kaum beugen aber irgendwann nach dem Laufen geht es dann. Und ja, es fühlt sich an wie Rheuma (so stell ichs mir vor)
Habe aber Hebamme, Heilpraktikerin, FA gefragt. Alle sagen, es hat mit der Schwangerschaft zu tun, die Hormone haben mich quasi noch im Griff. Das soll weg gehen wurde mir gesagt.
Ich hoffe noch darauf..................... :-)))
Alles Gute für Dich

9

Hi,
es gibt eine extrem seltene Möglichkeit, dass man eine Nebenschilddrüsenunterfunktion hat (die Dinger haben mit der Schilddrüse nicht wirklich etwas zu tun, sie liegen nur eben daneben).

Das hätte zur Folge, dass der Blut-Calciumspiegel zu niedrig ist (was nichts mit Osteoporose zu tun hat, sondern eher zum Gegenteil führen kann). Und davon wäre ein Symptom, das viele beobachten und irgendwie kein Arzt auflistet mitunter heftige Gelenkschmerzen.

Ich bin betroffen (nach SD-OP, das ist die häufigste Ursache, aber es ist auch ohne OP möglich) und kann das nur bestätigen - wenn meine Blutwerte nicht stimmen kann ich mich kaum bewegen.

Da du eh komplett untersucht werden sollst sollte es eigentlich ein leichtes sein, die entsprechenden Blutwerte (Blut-Calcium und Parathormon) zu testen...leider ist das so selten, dass es wenn dann nicht erkannt wird. Ich kenne eine Frau, die jahrzehntelang mit den Schmerzen gelebt hat, weil niemand auf die Idee kam (sie ist einer dieser seltenen Fälle, wo das ohne SD-Op auftritt).

Die Chance, dass es das ist ist sehr, sehr gering, Borrelliose und andere Möglichkeiten wahrscheinlicher - aber ausgeschlossen ist es nicht.

Ob das mit "Vit. D - Mangel" gemeint ist - keine Ahnung...

Viele Grüße
Miau2

10

Ich hab das auch, erst wurde ein Riß der Gelenkkapsel vermutet als Geburtsverletzung, es ist aber Gelenkentzündung, kann erst nach dem Abstillen behandelt werden.. nunja ich stille halt noch, also dauert das noch mit dem Behandeln

11

Huhu,

mir geht es genauso. Meine Maus kam im September 2009 auf die Welt. Seit Februar renn ich von Arzt zu Arzt.
Erst Allgemienmediziner, der mich zum Rheumatologen schickte. Die machte einige Tests-Rheuma ausgeschlossen, obwohl Entzündungswerte vorliegen, die aber nicht mit Rheuma zu tun haben.
Sie meinte dann, dass es entweder von einer Zecke kommt (Borreliose) oder Nerven eingeklemmt sind, da ich es hauptsächlich in der rechten Körperhälfte habe.

Gestern war ich zum ENG (Nervenleitfähigkeit messen)-da ist alles in Ordnung. Letzten Dienstag wurde mir Blut abgenommen wegen der Borreliose. Da bekomm ich kommenden Dienstag das Ergebnis.

Wie du siehst, bist du nicht allein. Nur leider Helfen kann ich dir auch nicht. Was ich bei mir beobachte, dass es besonders schlimm wird, wenn das Wetter nass-kalt ist. Freu mich schon auf den Herbst.

Wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest, wenn bei dir was raus kommt.

LG Joana

12

Hallo,
eine Frage, wie verhütest Du ?
Denn ich hatte ähnliche Beschwerden, nach einsetzen der Mirena !
Ist nur so eine Idee von mir.